Wespen verscheuchen - Was hilft am besten? Danke für eure Tipps!

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Knallkörper

Das sehe ich so wie Meister keks. Bei mir haben Spinnen und Wespen keine Chance, ich mache 2x im Jahr alles mit Permethrin platt. Ich habe zwei Hummel-Nester, die lasse ich in Ruhe. Aber Wespen zerfressen dir deine Holzkonstruktionen, um Material für den Nestbau zu haben.
 
tomtom79

tomtom79

Und wenn dich jemand beobachtet dabei gibt es eine fette Strafe!

Wir haben es trotzdem dem gemach da sie im Rollladen Kasten das Styropor zerstört haben.
 
Jens-M

Jens-M

Ich würde empfehlen das Nest einfach durch einen Kammerjäger entfernen zu lassen, die haben Ahnung und dir kann nichts passieren. Kostet halt etwas mehr.
-Jens
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Dieser Thread bringt mich doch glatt zum schmunzeln, wir hatten damals ein recht stattliches Wespennest im Rollladenkasten da dachte sich der Anwesende Schreiner der zum Austausch der Balkontür da war er benötige niemanden der dieses Nest entfernt er würde es selber machen....mit einem Staubsauger *facepalm* auf unser bitten das doch bleiben zu lassen winkte er nur ab und legte los... kaum war der Sauger am Nest wurden die lieben Tierchen zu besten und der erste Stich traf ihn gleich im Hals.

Ende vom Lied war das ein Spezialist der Feuerwehr kommen musste der dann das ganze Wohnzimmer mit einem Gift ein sprühte weshalb wir das Wohnzimmer 48 Stunden nicht mehr betreten durften. Hätte man den netten Herren gleich angerufen so hätte er ganz unkompliziert mit einem Draht die Königin getötet/vertrieben und die Wespen hätten einen Abgang gemacht das wäre dann eine Sache von ca. 2 Stunden gewesen...

Und die Moral von der Geschichte....einer kann es, einer nicht
 
andi90

andi90

Wir hatten mal ein Wespennest im Garten und bei uns kam immer eine Firma fürs Rasen mähen und Hecke schneiden, doch einer der Arbeiter hat das Nest nicht gesehen und hat dort rein geschnitten, man hat ihn nur noch weglaufen sehen, er wurde aber nur 2-3 in den Arm gestochen.
Seit dem Kontrollieren sie immer die Hecke ob dort ein Wespennest ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben