Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

hauskauf2012

Hallo,
wir planen einen Kauf eines RMH in Bauabschnitt 4 in WI-Dotzheim. Überlegen, einen Gutachter für baubegleitende Qualitätskontrolle mit "ins Boot" zu nehmen. Kein Mißtrauen gegen Werner Wohnbau...nur Vorsorge. Über einen Erfahrungsaustausch, insbesondere zu WI-Dotzheim, würden wir uns freuen.

Viele Grüße
 
M

Merlin1

Hallo,
wir haben Hr. Stefan Hahn als unabhängigen Sachgutachter. Er begleitet die einzelnen Bauabschnitte und konnte bisher bereits Einblick in Gutachten und technische Details nehmen (Dach etc.), die Werner Wohnbau für "Otto Normalverbraucher" nicht einsehbar macht. Herr Hahn wurde uns von anderen Bauherren empfohlen, die mit seiner Arbeit sehr zufrieden waren.

Gruß Merlin1
 
1

1840858

Hallo,

ich würde die Baubeschreibung exakter prüfen. Ich habe zwar bisher keine Streitereien, aber ich gehe bei diesen Dingen gerne auf Nr. sicher. So z.B. ist nicht aufgeführt das die DG Decke tapezierfähig ist, die Waschmaschine und Trockner-Anschlüsse sind im Bad OG anstelle des Abstellraumes, ein Schalter für die Terrassenbeleuchtung fehlt. Auch in den Sonderausstattungslisten findet sich viel unzulässiges (Kamin, Garage, Oberlichter, ...). Im Elektroplan sind m.M. nach im DG die Zimmer Kind 2 und Arbeiten vertauscht. usw. usw.

Bisher ist das aber Jammern auch hohem Niveau. Ich habe bis dato wesentlich mehr Scherereien erwartet. Und auf Fehler hingewiesen wurden die bisher kulant korrigiert. Aber naja, bisher steht noch kein Haus.

Gruß
 
H

hauskauf2012

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Auf Herrn Hahn wurde ich auch schon übers Internet aufmerksam. Wie hoch ist das Honorar (ca.), wenn man fragen darf? Ich habe eine Anfrage an eine Baugutachterin (Frau Riedel) gesendet. Hatte auch ganz gute Bewertungen im Netz.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
D

dorfwiesennr8

Hallo,

wir haben kürzlich in Schorndorf-Haubersbronn eine Doppelhaushälfte reserviert und sind bis jetzt mit der Beratung durch Werner Wohnbau zufrieden.

Wir überlegen uns auch, trotz der bisherigen guten Beratung, den Bau durch einen Baugutachter begleiten zu lassen. Mit was für nem Betrag müssen wir denn da ungefähr rechnen? Info über ungefähre Zahlen auch gerne per PM.

Viele Grüße
 
H

hauskauf2012

Hallo,

nach unseren Erfahrungen und Angeboten sind es ca. netto 1% von der Kaufsumme. Also bei einem Preis von 300TEUR sollte man mit ca. 3 TEUR netto kalkulieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben