Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
F

famaltan

Hallo,

habe ein Reiheneckhaus in Offenbach, Wohnpark Jahnstr. erworben warte seit 6. Mon. auf den beginn, immer heisst es, jetzt ist es soweit usw.

Jetzt habe ich noch eine E-Mail bekommen, wegen "Mehrkosten für Ausführung des KG als Weiße Wanne", das sollte gemacht werden, wegen Bodengutachten, Mehrkosten von 11.800 € als Sonderwunsch???? Sollte sowas nicht vom Bauträger zu Leisten sein, wenn ich dies nicht mache, habe ich doch 5 Jahre Garantie laut BGB, wenn Wasser, Schimmel usw. auftreten sollte???

Kann mir jemand helfen und Informationen dazu geben. Ich finde es nicht Seriös, so etwas per E-Mail zukommen zu lassen, was kommt noch dazu, kommen Mehrkosten wegen anderen Sachen noch dazu.???

Langsam freue ich mich nicht darauf sondern werde enttäuscht, man bezahlt schon 313.500 € fürs Haus usw. und dann kommen noch Sonderwünsche und Eigenleistungen dazu jetzt noch 11.800 € Mehrkosten???

MFG
 
H

Haeuslebauer12

In diesem Fall, steht der Ausschluss bzw. die Kostenübernahme durch den Käufer in den Verträgen bzw. Baubeschreibung. Wir bauen ohne Keller, auch bei uns ist dies enthalten.

Weitere Kosten entstehen nicht. Außer man wählt eine Ausstattung außerhalb des Standards!

Solltest Du einer der ersten Käufer sein (ggf. noch nicht alle Häuser verkauft) wundert mich es nicht, dass Du recht lange warten musst. Ist ja auch verständlich, dass erst 60 - 80% verkauft sein müssen, bevor begonnen wird.
Allerdings ist Werner Wohnbau generell nicht der zugigste Starter, auch bei uns dauert das ewig und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange es dauert ein Haus abzureissen. Bei diesem Punkt und auch hinsichtlich der Transparenz und Einhaltung von Aussagen (nicht den Bau bzw. die Qualität direkt betreffen) sollten die Gebrüder Werner ihren Mitarbeitern und v.a. Verkäufern mal gewaltig in den Allerwertesten treten.
 
S

Siva

Hallo,

Die Mehrkosten für die Bausicherungsgrube bei einem Keller sind in der bauerichtungserklaerung und in der Sonderwunschliste angegeben. Ja wann den nun endlich gestartet wird wissen wir auch nicht zuerst muss die Jahnhalle weichen bevor es richtig los gehen kann. Hoffe wir bleiben im Zeitplan. Ich bin aber nie davon ausgegangen das es vor Ende November dieses Jahres fertig ist. Lg Siva
 
O

OliB

Wer wohnt in einem Werner Wohnbau Haustyp 143???

Hallo Werner Wohnbau-Hausbesitzer.

Wir bauen gerade in Esslingen/Berkheim (Typ 143):

Im Rohbau ist mir jetzt aufgefallen, dass im OG die niedrigere Decke (bedingt durch den "Unterbau" der Dachterrasse) im Bereich "Abstellraum/Zugang Kinderzimmer" nicht mit der Treppenhausmauer und der (geplanten) Wand zwischen Bad/Abstellraum abschliesst, sondern mind. 10-15 cm übersteht.

Schwierig zu erklären (Foto hab ich leider keins) - aber d.h. nun, dass durch diesen Überstand eine Art "Betonbalken" vom Treppenhausaufgang quer über den Flur und durchs Badezimmer zu sehen ist - das ist irgendwie seltsam! Zumal es auf den Plänen und in meiner Erwartung direkt mit den vorhandenen bzw. noch einzuziehenden Wänden sauber abschließen müsste, sodass nichts übersteht!!!

Hat jemand Haustyp 143, der mir sagen kann, wie es da aussieht? Danke!
 
H

Haeuslebauer12

Unser Fazit nach den ersten Monaten.

Im September 2011 war die Nachfrage innerhalb von zwei Tagen nach Schaltung der Anzeigen auf über 40 angestiegen. Wir hatten Glück, dass wir recht zügig eine Zusage bekamen. Auf dem besagten Grundstück sollen 11 Häuser entstehen (Typ 136 3x3 in Reihenbauform 1x ein Doppelhaus). Ein relativ großes Wohngebäude (inklusive Holzschopf) sollte im Dezember abgerissen werden. Aus Dezember wurde Februar, aus Februar wurde März. Als Anfang März der Bagger anrollte, waren wir sicher, dass Ende März die Bodenplatten bereits fertig sind. Die ausführende Firma glänzt nicht gerade durch hohes Arbeitstempo, was aber wohl auch Werner Wohnbau ein Dorn im Auge ist. Uns wurde versprochen, dass in den nächsten zwei Wochen mit dem Tiefbau begonnen wird. Wir sind gespannt, bereits jetzt gab es Verzögerungen und Schwierigkeiten mit der Genehmigung (die Schuld lag aber nicht bei Werner Wohnbau).

Einzig die mangelnde Transparenz und schlechte Kommunikation ist bis jetzt den MA der Firma Werner Wohnbau vorzuwerfen. Vielleicht bessert sich dieser Umstand noch. To be continued....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.02.2024Werner Wohnbau - Projekt Riedstadt-Wolfskehlen Beiträge: 18
24.10.2021Werner Wohnbau - Projekt Hamburg Beiträge: 24
08.12.2020Werner Wohnbau Heppenheim Nordstadt II Beiträge: 11
01.11.2020Werner Wohnbau - Projekt in Landau Beiträge: 23
30.08.2020Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit? Beiträge: 53
13.05.2019Grundriss Einfamilienhaus, 140 qm mit Keller Beiträge: 40
28.06.2017Haus mit Keller oder ohne? Beiträge: 49
09.04.2015Keller für 20m² mehr Wohnfläche opfern? Beiträge: 15
20.03.2015Keller für kleines Tonstudio, oder doch ein Anbau? Beiträge: 16
27.08.2015Haus mit oder ohne Keller Beiträge: 35
09.12.2016Planung/Grundriss Einfamilienhaus (ca. 140 qm, Keller, EG, DG) Beiträge: 30
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
05.03.2023Bauen im Bestand - Nachträglich Mehrkosten trotz Festpreis Beiträge: 57
03.02.2018Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller Beiträge: 78
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
28.01.2010Haus mit oder ohne Keller? - Erfahrungen Beiträge: 20
03.03.2012Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? Beiträge: 16
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
18.10.2019Keller und Ytong - funktioniert das?! Beiträge: 25
02.04.2019Bauplatz: Massive Aufschüttung oder besser Keller mit Aushub? Beiträge: 28
05.04.2019Hauskauf aus Baujahr 2014 mit 118qm² Wohnfläche und Keller Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben