Werner Wohnbau in Erzhausen - Industriestraße 15 Erfahrungen

4,90 Stern(e) 8 Votes
C

claudiacosmea

Hallo an alle!!

wir sind ein spanisches Paar (Claudia und Manuel) mit einem kleinen Baby und haben vor paar Tage ein Haus (wir glauben das letzte) mit Werner Wohnbau reserviert und freuen uns auf nen Austausch :) wir warten noch auf den Vertrag um den Kauf zu schließen. Mal schauen wie alles formuliert ist und ob wir mit allen Sachen einverstanden sind! Aber wir hoffen, dass es alles soweit klappt!
Viele Grüße

Claudia und Manuel
 
K

kleine Elfe

Hallo Claudia und Manuel,
schön zu lesen :)

Uns liegt ein Entwurf des Vertrages vor, allerdings noch nichts finales, da der Grundbuchauszug immer noch nicht vorliegt. Dieser sollte angeblich schon Ende März vorliegen. Nun haben wir Mitte Mai. Baubeginn sollte laut unserer Info im Juni sein... ich glaube noch nicht daran, leider! :-(

Grüße
Lisa und Christian
 
D

Duplomatie

Rechne mal mit Baubeginn gegen Ende des Jahres. War bei der 14 nicht anders.
da die 14 und die 15 eine gemeinsame Technikzentrale haben,kann ich euch zumindest schon mal sagen das die mittlerweile am laufen ist. In der 14 wird ja in ein zwei Monaten schon in die ersten Häuser eingezogen.
 
P

Patlane

Hallo Sina, Thomas, Christian und Lisa!

Wir haben Haus fünf reserviert und morgen ist der Notartermin. Wie weit sind eure Verträge? Weiss jemand wie viel werden die Grundsteuer sein?

Lg,
Nele
 
T

Tushar.pagrut

Hallo zusammen,

Wir haben den Notarvertrag unseres Hauses Nr. 9 an der Instriestrasse 15, Erzhausen und ich glaube jetzt sind alle Häuser ausverkauft.

Mit freundlichen Grüßen,
Tushar und Neha
 
D

Duplomatie

Hallo Sina, Thomas, Christian und Lisa!

Wir haben Haus fünf reserviert und morgen ist der Notartermin. Wie weit sind eure Verträge? Weiss jemand wie viel werden die Grundsteuer sein?

Lg,
Nele
Grundsteuer ist gesetzlich festgelegt. Ich nehme aber mal an du meinst die Grunderwerbssteuer. Bei uns in Hessen liegt die bei 6% des Kaufvertrages. In deinem Fall der Preis fürs Standardhaus ohne Sonderwünsche. Bei 550000€ zahlst du also 33000€ Grunderwerbsteuer.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben