Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

haushamster

Hallo Zusammen,

wir planen ein Haus in Schwenningen Waiblinger Str. zu erwerben. Es handelt sich um ein Haus Typ 136. Dazu ein paar Fragen:

Wer plant hier ein Haus zukaufen ? Wir würden uns freuen, wenn man hier einen Erfahrungsaustausch machen kann

Zum Haus selber habe ich noch ein paar Fragen :

Ist der angebotene Preis für Malerarbeiten von 4940 Euro fair. Wir wollen im ganzen Haus Raufasertapete haben und die Zimmer halt in verschieden Farben gestrichen.

Wird das Bad und die Toilette komplett fertig gestellt? Also auch Tapezierarbeiten. Duschwanne fehlt ja beim Bad, das wissen wir schon.

Wer hat schon einen Treppenunterbau? Ist der Preis den Werner Wohnbau hier verlangt (2160 EUR )fair ?

Weiß jemand wie viel das kostet Strom in die Garage zulegen ?

Wir würden uns über ein paar Antworten freuen. Danke !
 
H

Haeuslebauer12

Werner Wohnbau hat vor einigen Wochen die Preise der Sonderausstattungen/Extrawünsche angepasst. Diese waren im Vorfeld schon recht "exklusiv"
Strom in die Garage hat in der alten Preisliste ca. 700 - 800 € gekostet, der heutige Preis ist mir nicht bekannt. Würde es aber auf jeden Fall machen lassen...

Einen Treppenunterbau gab es bei uns nicht zu wählen, scheint wohl neu zu sein.

Grundsätzlich gilt aber: Werner Wohnbau muss 5 Jahre für alle Gewerke gerade stehen, auch deshalb (lt. diversen Mitarbeitern der Firma) sind die Preise etwas höher angesetzt. Rechne Dir doch aus, was Du für Materialien bei den Malerarbeiten benötigst, dann weißt Du, ob dies gerechtfertigt ist. Bzw. bitte einen örtlichen Maler um ein Angebot. Selbst machen ist ja laut deiner Beschreibung kein Thema. Im Bad ist alles fertig (außer eben Tapeten) und der Duschkabine (verschiedene Geschmäcker, hier kann jeder selbst entscheiden). Die Duschwanne ist integriert und mit 90x90 (r55) fest eingebaut.
 
1

1840858

Guten Allerseits,

wir haben in Wiesbaden-Dotzheim mit Werner Wohnbau abgeschlossen. Wenn es hier andere Käufer/Interessenten gibt würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Unsere bisherigen Erfahrungen sind, dass der Umgang sehr freundlich ist. Allerdings haben die es nicht sonderlich mit Terminen und die Vertragswerke/Baubeschreibungen wimmeln vor kleineren Fehlern.

Gruß
 
H

Haeuslebauer12

Interessiert ist hier sicherlich jeder. Sowohl die, welche bereits gebaut haben, als auch die, wo es planen! Jeder Tipp und Hinweis ist wichtig und kann zukünftigen Bauherren viel ärger ersparen.
 
1

1840858

UPS, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine natürlich Leute die speziell in Wi-Dotzheim dabei sind (Bauabschnitte 1-4). Also zum kennen lernen der zukünftigen Nachbarn.
 
M

Merlin1

Hallo,
wir haben auch ein Haus in Wi-Dotzheim gekauft (Bauabschnitt 2). Sind mit der Betreuung durch Werner Wohnbau bisher sehr zufrieden.

Gruß Merlin1
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.10.2021Werner Wohnbau - Projekt Hamburg Beiträge: 24
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
08.12.2020Werner Wohnbau Heppenheim Nordstadt II Beiträge: 11
01.11.2020Werner Wohnbau - Projekt in Landau Beiträge: 23
27.02.2024Werner Wohnbau - Projekt Riedstadt-Wolfskehlen Beiträge: 18
30.08.2020Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit? Beiträge: 53
03.11.2020Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich? Beiträge: 28
05.08.2014Erstes Angebot, 157m2 mit Keller, KFW 70, Garage Beiträge: 14
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
25.10.2020Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro Beiträge: 19
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
12.02.2018Haus und Garage - Ideen für die Planung erwünscht Beiträge: 21
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben