Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
R

Reihenhaus2010

Hallo,
wir wohnen zwar schon seit fast 2 Jahren in unserem Haus, verfolge aber die Situation hier sehr interessiert. Die Idee eines Baublogs find ich super, da sorgt ihr aufjedenfall für Transparenz.
Allerdings haben wir zum Teil andere Erfahrungen gemacht. Die Fliesenauswahl war bei uns super (Fa. Ciampa im Schwarzwald), top Beratung, tolle Auswahl und Preise etc. sehr transparent. U.a. haben wir auch Fotos von anderen Bädern bekommen um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Unsere Garage ist ca. 35 Meter von der Technikzentrale entfernt, Strominstallation war kein Problem, Lichtschalter, 3 Steckdosen und Licht gabs für 720 EUR.
Den Heizkörper im Wohnzimmer haben wir auch versetzen lassen (Richtung Garten), kostete nichts.
Mit der Betondecke im OG und DG wurden wir über das Exposé informiert. Wir haben nichts geändert und bemerken bis heute keinen Unterschied. Auch bei den Nachbarn gabs noch kein Ärger bzgl. Trittschall etc. Nur mit dem versetzen der Heizkörper, da habt ihr recht, das geht oben nicht mehr so einfach.
Dennoch, war alles aus meiner Sicht transparent da der Verkäufer und Bauleiter hierfür immer für Fragen Rede und Antwort stand. Die Preise wurden immer schriftlich kommuniziert.

Zum Thema Elektro: Wir haben ein paar zusätzliche Steckdosen benötigt, die Küche nach Plan gemacht und wie du angemerkt hast, die Antennenanschlüsse in die Mitte der Wand verschoben. Preislich war das alles relativ günstig, glaube sogar, das verschieben der Dosen hat keinen Mehrpreis verursacht.
Mein Tipp an alle die das noch beeinflussen können: Macht euch nen Antennenanschluss an beide Seiten, dann ist man später flexibler. Kostet glaub 80 EUR.
Im übrigen hat sich Werner Wohnbau beim Antennenanschluss an der Seite was gedacht: Wenn ich an den Stecker möchte, muss ich mein TV Rack vorschieben was echt ätzend ist. Mein Nachbar kann trotz Schrankwand gemütlich an der Seite ein Radio anstöpseln, ohne was zu verschieben...ist halt Geschmackssache, aber vom Prinzip her praktisch.

Ich drück euch die Daumen dass alles klappt, der Rohbau ging bei uns wirklich schnell. Nur nicht erschrecken, der Rohbau sieht so Mini und dunkel aus, uns kamen die Tränen. Wenn alles fertig ist, erkennt man es nicht wieder. Unser Besuch ist oft positiv überrascht, wie hell das Haus ist und wie viel Platz man doch hat.

Wenn man Reihenhäuser mag, findet man aus meiner Sicht hier ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

Also, weiterhin viel Erfolg und gute Nerven, es wird sich lohnen. Kann mich noch gut an die Bauphase erinnern, wie nervös und aufgeregt man ist, die Vorfreude auf die weiteren Fortschritte und und und....

Viele Grüße
Reihenhaus2010
 
M

mduesi

Hi,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Schön, dass es auch so laufen kann! Wir sind natürlich weiterhin voller Hoffnung, dass sich das Bauvorhaben so positiv entwickelt wie von dir beschrieben.

Wie gesagt, wir mussten bis jetzt die Erfahrung machen:

- Fliesenleger = Katastrophe! War aber nicht die Firma Ciampa, von denen haben wir auch nur gutes gehört.
- Versetzen eines Heizkörpers im Wohnzimmer = 80 € (warum auch immer)
- Zusatzkosten Elektroinstallation ohne Netzwerk = 2.000 € (wir haben allerdings eine umfangreiche Installation gewählt)
- Bei der Elektroinstallation in der Garage sind 10m von der Technikzentrale inklusive, jeder weitere Meter kostet 17,50 €. D.h. in Deinem Fall wären zu den 720€ noch 437,50 € hinzugekommen.

Über den TV Anschluss an der Gartenseite lässt sich streiten Wie oft muss man an diese Dose um Stecker zu wechseln? Ich musste in unserer Wohnung genau einmal, bei der Installation an die Dose. Sieht halt unschön aus...

Wir standen ähnlich wie Ihr letzten Sonntag vor der Bodenplatte und haben uns auch gefragt, wie wir darin wohnen sollen Aber wir sind guter Dinge, danke deinem Statement

Viele Grüße,
Marcus
 
L

lanwolf

@reihenhaus2010
Super Bericht

-Steckdosen haben wir erweitert und habe im Wohnzimmer ein Leerrohr eingeplant um bei der Soundanlage die Boxenkabel hinter die Couch zu bekommen (von einer Wandseite auf die Andere), des Weiteren sind die Dosen auf beiden Seiten vorhanden (2x Strom, 1x LAN 1x TV)
- LAN Dosen setze ich mir selben (IT-ler vom Beruf) habe die nötigen Werkzeuge und Messgeräte. Lasse mir nur die Leerrohre in die Wand setzen. Somit kann man Telefon, DSL, LAN oder was immer noch in jedes Zimmer einspeisen. LAN Inst hatte komplett mir Kabel rund 900 Euro gekostet die Leerrohre nur 300. Das Material für die Netzverkabelung kostet mich ca. 120Euro und 4h Arbeit somit wesentlich günstiger.
@mduesi
Fliesenleger bin mit dir d‘accord.
 
K

Kyruss

@Umtorak
Wir bauen zwar ein 143, aber, wenn ihr den Anschlag der Tür ändert, könnt Ihr WM & TR hinter der Tür aufstellen und an der alten Stelle eine Dusche Setzen. Sollte passen.

Gruß
Kyruss
 
G

Gartenstrasse

Hallo erst mal,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile immer wieder mal hier in dem Forum und habe lange überlegt, ob ich mich auch hier anmelden soll.

Wir BAUEN mit Werner Wohnbau in Kernen-Stetten im Remstal in der Gartenstrasse. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich evtl. unsere neuen Nachbarn bei uns melden würden. Wir haben bereits zwei sehr nette Familien die auch dort bereits BAUEN kennengelernt. Wir konnten dadurch sehr viel über Werner Wohnbau erfahren und unsere Erfahrungen mit diesem Bauunternehmen austauschen.

Ich werde in den nächsten Wochen meine belegbaren Erfahrungen mit Werner Wohnbau (Verkäufer/Bauleiter) hier offenkundig darlegen. Auch werde ich die Inhalte nennen die Mann bei Vertragsabschluss zu 100% drinstehen haben muss.

Ich hoffe das sich doch der ein oder andere Nachbar aus der Gartenstrasse bei uns über dieses Forum meldet.
Bis dahin alles GUTE BEIM HÄUSLESBAU
 
R

rotlaopo

Hallo zusammen,

wir haben auch ein RMH vom BA4 in WI-Dotzheim reserviert. In der Baubeschreibung beim Punkt 6 ist Info über die Baugrubensicherung zu finden. Wir sehen hier eine Risiko von Werner Wohnbau, weil die Firma uns das Haus und den Grundstück als ein Ganzes zu verkaufen hat. Wie habt ihr dieses Problem mit Werner Wohnbau verhandelt?

Wie findet ihr die Preise der Sonderausstattung? Is es auch möglich mit Werner Wohnbau diese zu verhandeln?

P.S. waren wir gestern Abend noch mal dort. Der BA2 hat schon begonnen. Laut Nachbar ist der Stoff für den Wand ( Kalksandstein) sehr gut, ist aber nur bisschen dünn.

Danke im Voraus. -- Familie Yang
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben