Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

haushamster

Hallo Zusammen,

wir planen ein Haus in Schwenningen Waiblinger Str. zu erwerben. Es handelt sich um ein Haus Typ 136. Dazu ein paar Fragen:

Wer plant hier ein Haus zukaufen ? Wir würden uns freuen, wenn man hier einen Erfahrungsaustausch machen kann

Zum Haus selber habe ich noch ein paar Fragen :

Ist der angebotene Preis für Malerarbeiten von 4940 Euro fair. Wir wollen im ganzen Haus Raufasertapete haben und die Zimmer halt in verschieden Farben gestrichen.

Wird das Bad und die Toilette komplett fertig gestellt? Also auch Tapzierarbeiten. Duschwanne fehlt ja beim Bad, das wissen wir schon.

Wer hat schon einen Treppenunterbau? Ist der Preis den Werner Wohnbau hier verlangt (2160 EUR )fair ?

Weiß jemand wie viel das kostet Strom in die Garage zulegen ?

Wir würden uns über ein paar Antworten freuen. Danke !
 
H

Haeuslebauer12

Werner Wohnbau hat vor einigen Wochen die Preise der Sonderausstattungen/Extrawünsche angepasst. Diese waren im Vorfeld schon recht "exklusiv"
Strom in die Garage hat in der alten Preisliste ca. 700 - 800 € gekostet, der heutige Preis ist mir nicht bekannt. Würde es aber auf jeden Fall machen lassen...

Einen Treppenunterbau gab es bei uns nicht zu wählen, scheint wohl neu zu sein.

Grundsätzlich gilt aber: Werner Wohnbau muss 5 Jahre für alle Gewerke gerade stehen, auch deshalb (lt. diversen Mitarbeitern der Firma) sind die Preise etwas höher angesetzt. Rechne Dir doch aus, was Du für Materialien bei den Malerarbeiten benötigst, dann weißt Du, ob dies gerechtfertigt ist. Bzw. bitte einen örtlichen Maler um ein Angebot. Selbst machen ist ja laut deiner Beschreibung kein Thema. Im Bad ist alles fertig (außer eben Tapeten) und der Duschkabine (verschiedene Geschmäcker, hier kann jeder selbst entscheiden). Die Duschwanne ist integriert und mit 90x90 (r55) fest eingebaut.
 
1

1840858

Guten Allerseits,

wir haben in Wiesbaden-Dotzheim mit Werner Wohnbau abgeschlossen. Wenn es hier andere Käufer/Interessenten gibt würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Unsere bisherigen Erfahrungen sind, dass der Umgang sehr freundlich ist. Allerdings haben die es nicht sonderlich mit Terminen und die Vertragswerke/Baubeschreibungen wimmeln vor kleineren Fehlern.

Gruß
 
H

Haeuslebauer12

Interessiert ist hier sicherlich jeder. Sowohl die, welche bereits gebaut haben, als auch die, wo es planen! Jeder Tipp und Hinweis ist wichtig und kann zukünftigen Bauherren viel ärger ersparen.
 
1

1840858

UPS, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine natürlich Leute die speziell in Wi-Dotzheim dabei sind (Bauabschnitte 1-4). Also zum kennen lernen der zukünftigen Nachbarn.
 
M

Merlin1

Hallo,
wir haben auch ein Haus in Wi-Dotzheim gekauft (Bauabschnitt 2). Sind mit der Betreuung durch Werner Wohnbau bisher sehr zufrieden.

Gruß Merlin1
 
Zuletzt aktualisiert 17.08.2022
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 23 Themen mit insgesamt 392 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben