Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jandono

Hallo zusammen,
wir haben uns auch ein Haus im BA2 reservieren lassen und freuen uns nun schon auch hier sich untereinander auszutauschen und auch unsere zukünftigen Nachbarn kennen zu lernen.
Viele Grüße
Donata und Jan-Philipp
 
J

jandono

Hallo zusammen,
Damit das Forum hier mal wieder etwas zum Leben erweckt wird, ein paar Antworten von uns zu den Fragen von dir Andy. Warum wir uns für Werner Wohnbau entschieden haben. Wir wohnen im Moment noch auf den Fildern und das schon seit 10 Jahren. Seit ca. 3 Jahren suchen wir ein Eigenheim aber eines zu finden ist fast unmöglich und wenn dann ist es oft extrem überteuert und eigentlich unbezahlbar. Deswegen haben wir im Umland nach Eigenheimen gesucht, aber auch da kaum etwas vergleichbares für einen fairen Preis gefunden. Und das Angebot von Werner Wohnbau klingt echt fair. Vor allem auch der Platz in den Häusern. Die Strecke zur Arbeit ist im Moment zwar kürzer aber auch nachher in Unterensingen nicht wirklich länger ca. 5 min mehr.
Liebe Grüße
Donata und Jan- Philipp
 
J

jandono

Hallo zusammen,
Wir sind es schon wieder. Wir haben ja wie gesagt schon das Haus 5 im 2.Bauabschnitt reserviert. Bei diesem Haus kann man ja laut Plan die Garage verlängern lassen. Dafür muss man sich nur das ok der Gemeinde holen. Das haben wir inzwischen schon versucht und auch weitere Fragen gestellt, wie zum Beispiel, ob auch eine Terrassenüberdachung möglich wäre. Daraufhin antwortete die Gemeinde, dass das ganze Areal eine WEG sei und wir erst von allen Eigentümer das ok haben müssten dass wir so etwas bauen dürfen außerdem auch dass die das beantragen muss und wir auch keine klaren Grenzen hätten bzw. Das Grundstück uns nicht gehören würde. Uns wurde das aber anders im Verkaufsgrspräch gesagt.
Habt ihr dazu schon andere Infos oder wisst ihr wie das so ist?
Liebe Grüße
Donata und Jan-Philipp
 
J

jandono

Hallo liebe Miteigentümer und interessierte,



hier ein kurzes Update von uns. Nach einigen Gesprächen im Freundeskreis und mit unserem kompetenten Ansprechpartner von Werner Wohnbau (Herrn Seyffer) zur von uns angesprochenen WEG empfinden wir dies nicht mehr als Nachteil. Jeder Eigentumswohnungsbesitzer kennt das Thema, und viele neuere Hausbauprojekte sind ebenfalls so aufgesetzt. Natürlich gehört uns hier ein Teil vom Grundstück, und durch die Teilungserklärung hat man ja auch seine exklusiven Flächen für sich.



Auch zur Garage sind wir mittlerweile zuversichtlich, was die geplante Verlängerung angeht.



Für uns passt das Preis-Leistungs-Verhältnis jedenfalls sehr, weswegen wir letzte Woche den Kaufvertrag unterschrieben haben, und uns auf unser kleines Heim freuen.



Wir freuen uns natürlich auch auf euch, die dann mit uns nach Unterensingen ziehen und bedanken uns hier noch mal bei Herrn Seyffer für seine Arbeit.



Liebe Grüße,

Donata und Jan-Philipp
 
N

NataMau

Hallo Donata und Jan-Philipp,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Haus. Das freut mich, dass ihr euch für das Projekt entschieden habt.

Wir sind im ersten Bauabschnitt und werden im März, April 2020 in unser lang ersehntes Haus einziehen.

Ich freue mich auch auf euch, auf die neuen Nachbarn.

Liebe Grüße

Natalia vom Haus 7
 
J

jumanetter

Hallo zusammen,

also wir würden auch gerne wieder ein Update geben, wenngleich wir irgendwie angehängt worden sind; die Antworten sind dann auf einmal explodiert.

Wir haben inzwischen auch unser Haus 4 "gekauft" und warten jetzt auf das Übergabegespräch. Hat auch jmd. aus dem 2. BA die Elektroinstallationsunterlagen erhalten? Wir haben uns mit Hr.Hirrle abgestimmt, dass dies zum Glück nicht bis Ende April erledigt sein muss.

Was die Verlängerung der Garage anbetrifft, dass würde uns auch interessieren. Wie ist denn die Grundmeinung dazu? Ist es denn möglich, bzw. in der Beantragung/Beauftragung auch bei Werner Wohnbau aufwendig?

@Donata und Jan-Philipp: Dann sagen wir mal, auf eine gute Nachbarschaft!

Danke im Voraus und VG
Julia&Markus
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2020Werner Wohnbau - Projekt in Landau Beiträge: 23
10.02.2023Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise Beiträge: 102
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
24.10.2021Werner Wohnbau - Projekt Hamburg Beiträge: 24
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
10.02.2020Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren Beiträge: 93
20.12.2023Platzierung Haus und Garage auf Grundstück Beiträge: 12
13.06.2017Lage von Haus und Garage auf dem Grundstück? Beiträge: 15
05.05.2014Anordnung Haus und Garage auf Grundstück - Kritik erwünscht Beiträge: 10
08.12.2020Werner Wohnbau Heppenheim Nordstadt II Beiträge: 11
27.02.2024Werner Wohnbau - Projekt Riedstadt-Wolfskehlen Beiträge: 18
20.10.2021Ausrichtung Haus und Garage auf dem Grundstück Beiträge: 18
30.08.2020Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit? Beiträge: 53
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
10.09.2020Bauvorhaben auf Grundstück mit leichter Hanglage Beiträge: 24
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
05.10.2016Hausplatzierung auf Grundstück, Ideen gesucht Beiträge: 23
04.03.2021Kettenhaus auf 240qm Grundstück - Grundsatzfragen / Machbar? Beiträge: 61
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
16.11.2023Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage Beiträge: 75
11.10.2023Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden Beiträge: 43
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
22.07.2023Ist eine separate Garage günstiger? Beiträge: 26
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
13.01.2022Grundriss, KfW55EE Doppelhaushälfte, 150m², 380m² Grundstück in 2. Reihe Beiträge: 17
02.08.2023Grundstück mit leichter Neigung Beiträge: 14
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
01.07.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 190m² und Platzierung auf Grundstück Beiträge: 22
18.10.2016Lage von Haus & Garage im Baufenster planen *Vorplanung* Beiträge: 129
08.01.2014Wo stellen wir Haus und Garage hin? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben