Statistik des Forums

Themen
29.800
Beiträge
341.039
Mitglieder
45.393
Neuestes Mitglied
haus_hessen_

Werkzeugwand (OSB3-Platte) an die Kellerwand(Beton) befestigen ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine 160x100cm 25mm starke OSB3 Platte zuschneiden lassen und diese würde ich nun gerne als Werkzeugwand an unsere Innenliegende Beton Kellerwand befestigen.
Meine Frage wäre nun da die Platte schon so einiges an Eigengewicht hat ohne Werkzeug was ich denn am besten nehmen sollte um die Platte zu befestigen ? Nageldübel ?
Oder sollte ich doch lieber klein Vorbohren durch die Platte und dann hinten in die Wand die großen Dübel und dann normale Spax?
Würdet ihr mir Abstandhalter zur Hinterlüftung der Platte raten oder ist das eher unnötig oder gar Kontraproduktiv?


Vielen Dank LG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben