Werden dunkelgraue Alurollladen zu heiß?

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Endlich

Naja die Rollläden haben schon mal nichts mit der 3-fach Verglasung zu tun...ich frag mich warum du das anführst...

Was soll denn die Folge sein laut deinem Fensterbauer, wenn die zu heiss werden?

Schmutzunempfindlich sind auch weisse...sind eh alle beschichtet...
Bin Laie. Die Alurollladen dehnen sich dann aus und ich bin davon ausgegangen, wenn die Dinger so heiß werden, helfen sie auch nicht bei Beschattung
 
E

Endlich

Hallo,über das Schmutzunempfindlich kann ich nur sagen: Blütenstaub auf dunkelgrauen Rollläden sieht man eher als auf silbernen (haben uns deswegen für silberne Rollläden und auch Jalousien entschieden da wir auch sehr große Fensterflächen zu beschatten haben).
Danke für den praktischen Tipp. Damit kann ich gut etwas anfangen.
 
Y

ypg

Bin Laie. Die Alurollladen dehnen sich dann aus und ich bin davon ausgegangen, wenn die Dinger so heiß werden, helfen sie auch nicht bei Beschattung
Wir wohnen jetzt 2 Monate im Haus... davon schien ca. 6 Wochen die Sonne. An den WE (alo tagsüber) wurde es schon recht mukkelig durch sie südlichen Fenster, sodass wir die Jalousien benutzt haben. Natürlich funktionieren sie als Beschattung
 

€uro

Lustig, , uns sagte der Fensterbauer und der Bauingenieur vom Verband Privater Bauherren, das Alurollladen kratzunempfindlicher sind und keine Laufrillen im Laufe der Zeit aufzeigen.
Danke für die Antwort
Jeder verkauft das, was gerade im Angebot ist bzw. vertickt werden muß

v.g.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja dass sich die Rollläden ausdehnen ist mir auch klar, aber was ist die Folge davon? Das habe ich gefragt...

Wenn die Rollläden dadurch hängenbleiben sollten, dann kann man die ja nicht verkaufen, weil das ja einen Mangel darstellen würde... aber da Sie eingebaut werden scheint es ja zu funktionieren...also was ist das Problem dabei? Dann dehnen die sich eben aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben