Wer plant die Regenwasserentwässerung zum Haus hin?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pädda

Hallo. Wer plant denn eigentlich die Regenwasserentwässerung zum Haus hin, insbesondere die von der Pflasterung der Stellplätze zum Haus (Rinnen, Mulden, etc.). Unser Architekt hat einen Entwässerungsplan erstellt, der leider nur das Schmutzwasser aus dem Haus und das Regenwasser vom Dach beinhaltet...
Wie war das denn bei euch?
 
A

Alex85

Architekt macht dies hier mit. Das Projekt beinhaltet aber auch Außenanlagen, vielleicht hängts damit zusammen.
Aber eigentlich auch kein großer Akt, an der Auffahrt ne Rinne vorzusehen und da paar Meter KG Rohr für den Erdbauer einzuzeichnen ...
 
P

Pädda

Dazu muss ich sagen, dass es der Architekt unseres Generalunternehmers ist. Da hatte ich mich nicht klar ausgedrückt.
Der ist also gar nicht für Planung der Entwässerung des Oberflächenwassers von den Stellplätzen zum Haus verantwortlich? Bei einem Separat beauftragten Architekten würde diese die Planung mitmachen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben