Wer kennt Konzepthaus GmbH und Deutsche Bauwelten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Wer kennt Konzepthaus GmbH und Deutsche Bauwelten?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Hallo,

also das finde ich auch teuer. Ich hatte vor ein paar Wochen mal den Preis einer Stadtvilla aus dem Beispielkatalog angefragt. Sie hat knapp 170 qm und soll Schlüsselfertig inkl. Bodenplatte 280000 Euro kosten, das fand ich jetzt nicht zu teuer, zumal die Baubeschreibung von Weton sehr umfangreich ist. Als wir damals mit Weton gebaut hatten, haben wir uns Angebote von drei verschiedenen Massivbauern eingeholt und Weton war am günstigsten gewesen. Wir werden uns jetzt auch ein Angebot von Weton machen lassen, aber nach eurem Preis habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr. Konzepthaus habe ich mir mal angesehen, haben die keinen Architekten in ihrem Team? Habe auf der Homepage nichts gefunden. Die gehören doch zu Deutsche Bauwelten und diese wiederum zu Heinz von Heiden, da habe ich im Netz jetzt nicht so tolle Baublogs gelesen.

LG
Sabine
 
305er

305er

Hi, also soweit ich weiß baut Heinz von Heiden mit deutsche Bauwelten zusammen. Von Heinz von Heiden Hab ich auch nur schlechtes gelesen.
Allerdings bauen wohl sehr viele Firmen mit Deutsche Bauwelten zusammen. Unter anderem auch Konzepthaus. Also ich glaube dass die und Heinz von Heiden nicht zusammen gehören.
Nen Architekten sollten die eigentlich meines Wissens haben.
Hab jetzt auch mal 2 baublogs gelesen und die waren super zufrieden.
Dadurch dass die mit deutsche Bauwelten zusammen arbeiten, haben die ganz andere Konditionen und können somit etwas günstiger bauen.

Das einzige was mich stört, ist dass die am liebsten eine zentrale Lüftungsanlage bauen mit der Belüftung ausm Boden. Ich kenne es bisher nur aus der wand.

LG Sven

Edit:

Seit 2011 bei KONZEPTHAUS, staatlich. geprüfte Technikerin und Bauzeichnerin,

Keine Ahnung ob sie die Architektin ist oder ob jemand anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curly

naja, ein Techniker oder Bauzeichner ist kein Architekt, das muss man studieren, oder muss man sich selbst einen Architekten suchen? Hast du eine Baubeschreibung bekommen?

LG
Sabine
 
305er

305er

Ja habe eine Baubeschreibung bekommen:

Wenn du willst, schick ich es dir per Mail, dann kannst selbst mal schauen =)
 
C

Curly

ja das wäre schön, würde ich mir gerne ansehen. Werde nächste Woche mal berichten wie es bei mir bei Weton lief.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben