Wer ist der Hersteller der Proxon Lüftungsheizung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

thome79

Hallo zusammen,

uns wurde bei Bien-Zenker eine Lüftungsheizung von Proxon / Firma Zimmermann angeboten. Leider war/ist es sehr schwer, genauere Infos zu dem System zu bekommen. Bien-Zenker und Zimmermann nennen die Heizung "Wohlfühlklima-Heizung", mehr Infos hatte ich leider anfangs nicht. Ich habe lange im Netz gesucht und irgendwann, auch nach Rücksprache mit Bien-Zenker, das System für das uns angebotene Haus gefunden. Es ist die Proxon V/VS 290 (Warmwasser) mit der Proxon Exclusiv 420 (Lüftungsheizung). Die technischen Beschreibungen habe ich jetzt, mir kommt das aber alles irgendwie komisch vor. Mein Gefühl ist, dass Zimmermann die Systeme nicht selber herstellt sondern nur vertreibt. Habt ihr da etwas drüber? Wer ist denn der richtige Hersteller der Systeme? Ich würde mich gerne mal über den eigentlichen Hersteller informieren.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Chris
 
T

thome79

Guten Morgen,

so ich habe es rausgefunden und möchte den Beitrag damit schliessen. Der Hersteller der oben beschriebenen Heizung ist die Firma Genvex aus Dänemark (genvex.dk). Zimmermann vertreibt die Anlagen nur.

Grüße
Chris
 
H

haiz-maister

Guten Morgen,

so ich habe es rausgefunden und möchte den Beitrag damit schliessen. Der Hersteller der oben beschriebenen Heizung ist die Firma Genvex aus Dänemark (genvex.dk). Zimmermann vertreibt die Anlagen nur.

Grüße
Chris
Das ist so nicht ganz korrekt. Genvex hat die Produktion vor einiger Zeit eingestellt. Die Firma Zimmermann fertigt, vertreibt und wartet die Geräte selbst. Zudem erzielen die Geräte bessere Werte als die von Genvex......
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben