Wer hat Vista Reihenhaus Häuser gebaut?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steffen1183

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat keine Ergebnisse ausgespuckt, deshalb schilder ich nun hier mal mein Problem.

Ich würde gern ein Fertighaus von folgendem Anbieter kaufen: Vista Reihenhaus



Es sind noch 2 von 92 Reihenhäuser zu haben. Ausschließlich Häuser der Größe M sind zu bekommen.

Gibt es hier Leute, die schon mal ein Vista-Haus gebaut haben? Mein größtes Problem:

Die Häuser werden über Energieliefercontracting durch Nahwärme mit Warmwasser und Heiwärme versorgt über den örtlichen Gasversorger. Hierzu wird im Baugebiet eine Heizungszentrale errichtet, von der aus die Wärmeversorung zu den Häusern erfolgt. Es wird ein Betrag von 186,09 € / Monat für die erste 10 Jahre aufgerufen der sich wie folgt zusammensetzt:

- 95,94 Mehraufwand zu Beginn
- 27,78 für Rückstellungen
- 10,00 Wartung
- 7,00 Schornsteinfeger, Reparaturen
- 11,90 Grundpreis GP
- Arbeitspreis 33,47

Nach den 10 Jahren (eig. nur noch 7 Jahre, da die ersten Häuser vor 3 Jahren gebaut wurden und der Vertrag über 10 Jahre geschlossen wurde) soll sich der Betrag 74,04 € reduzieren. Dann soll nur noch der Grundpreis und Arbeitspreis bezahlt werden müssen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Prinzip gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

toxicmolotof

Schreib mir mal per PN wo das Haus steht. Ich hab mich vor einem Jahr mal gegen so einen Neubau entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vista Reihenhaus GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 12 Beiträgen
Oben