Wer hat Gasheizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne Solar nach Energieeinsparverordnung 2016?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Pädda

Hallo.
Sagt mal, hat jemand von euch eine Gasheizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne dass er eine solaranlage brauchte? Der Planer unseres GU meinte es geht, der GU meinte es geht nicht, im Forum habe ich gelesen es geht und zu guter letzt hat der Bauherrenberater eines Vereins gesagt es ginge nicht... Gibt es im Forum jemanden der keine Solaranlage brauchte?
 
R

ruppsn

Unter Umständen kann es gehen, wenn Du einen regenerativen Anteil (bspw Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung) und ggf. notwendig Kompensationsmaßnahmen ergreifst (bspw. stärkere Dämmung)... heißt aber nicht, dass das wirtschaftlich sein muss...
 
P

Pädda

Hallo. Dass es unter Umständen geht habe ich schon oft gelesen. Hat es denn in der Realität jemand von euch nur mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung geschafft die Energieeinsparverordnung 2016 einzuhalten?
 
ares83

ares83

Hallo. Dass es unter Umständen geht habe ich schon oft gelesen. Hat es denn in der Realität jemand von euch nur mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung geschafft die Energieeinsparverordnung 2016 einzuhalten?
ist das Standardhaus unseres GU und wird auch so gebaut in unserem NBG.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben