Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Gäste online
828
Besucher gesamt
924

Statistik des Forums

Themen
29.485
Beiträge
379.123
Mitglieder
47.150

Wer hat Erfahrungen mit Nibe / Contura Kaminen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Moin,

ich habe vergeblich "Tests" oder Erfahrungsberichte zu den Kaminöfen von Nibe Contura gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wir suchen für unser Haus einen schönen Ofen, der möglichst mitten an einer Wand stehen kann und nicht nach "Blechbüchse" aussieht. Wir waren erst bei Hark, aber da hat uns nichts gefallen. In einem anderen Studio sind wir auf den Contura i41A gestoßen. Der gefällt uns recht gut, kostet als Bausatz inkl. Speichermagazin knapp 5k, was für uns okay wäre.

Kann jemand zur Qualität etwas sagen?
 
Hallo Knallkörper. Es ist schon etwas her und ich bedauere sehr, dass keine weiteren Antworten gegeben wurden. Mich würden Erfahrungsberichte zum Contura i41 resp. i51 es auch sehr interessieren. Hast du ihn denn mittlerweile verbaut? Wie sind denn deine Erfahrungen bisher? Freue mich auf Antwort. Frohe Weihnachten. Lena
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Habe seit 5 Jahren einen 520T. Bin sehr zufrieden damit. Lediglich die Auskleidung innen ist nun das 2. mal Defekt obwohl Holz nur vorsichtig eingelegt wird.
 
Also.. der Contura i41A ist aufgebaut. Sieht top aus und ist insgesamt scheinbar recht hochwertig.

Nachteile:
-Aufbau nicht gerade trivial, auch für versierte Heimwerker
-das schwerste Einzelteil wiegt 145 kg
-die Verkleidung aus "Artstone" ist extrem schmutzempfindlich (würde jetzt lieber Speckstein wählen)
 
Oh, prima. Herzlichen Glückwunsch! Schon in Betrieb genommen? U habt ihr Artstone weiß? Schmussempfindlich = staubempfindlich? Läuft die Zuluft über die Bodenplatte?

Wir haben uns nun so gut wie für den Artstone Natural entschieden (i51AN), nachdem ich noch mit dem weißen Stahl gehadert habe.

Freue mich auch auf ein Foto :) Danke für dein Feedback!
 
Oben