Wer hat Erfahrungen mit "Kastell Massivhaus"

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

wissenwill

Hallo allerseits.

Wer hat Erfahrungen mit Kastell Massivhaus? Diese Firma scheint wohl nur den "veredelten Rohbau" (laut Berater ist das Rohbau+Dämmung) zu erstellen, um die weiteren Gewerke soll man sich wohl selbst bemühen. Sind mit dieser Aufteilung besondere Schwierigkeiten zu erwarten?

Antworten gerne auch als PM.

Danke!
 
R

rdorsch

Hallo wissenwill,

wir planen gerade mit Kastell Massivhaus, Planung, Dach und Fenster sind normalerweise auch mit dabei. Bisher lief alles halbwegs ordentlich ab, leider kam es schon zu Mehrkosten, da sich Kastell an die Aussagen des Beraters nicht gebunden fühlt.

Das Problem bei der Aufteilung ist, dass es hier im Süden nicht viele Bauleiter gibt, die ab dem Kastell Massivhaus Stand weiterbauen wollen.

Viel Erfolg!
 
Lucrezia

Lucrezia

Hallo @rdorsch
Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrung Wie zufrieden bist du mit dem Kastellhaus und den ganzen Bau-Abläufen? Welche Kosten sind letztendlich zusammen gekommen?
 
blackm88

blackm88

Ist bei uns um die Ecke. Kastell gehört zu Schwörerhaus und fertigt mit Blähton (liapor). Hatten wir näher in Betracht, ist dann aber leider nicht weiter verfolgt worden, da kein richtiger GU und wir uns für den Baustoff Holz entscheiden haben.
 
R

rdorsch

Hallo Lucrezia,

kurz zusammengefasst: Was Kastell Massivhaus selbst gemacht hat war gut bis sehr gut, alles was von Kastell untervergeben wurde empfand ich eher als ausreichend bis mangelhaft. Wenn Du nicht vom Fach bist, würde ich empfehlen, einen von Kastell Massivhaus unabhängigen Bauleiter zu beauftragen (v.a. für die von Kastell vergebenen und die nicht enthaltenen Gewerke). Allerdings musst Du halt da erst mal einen guten finden....nur irgendeinen Bauleiter zu bezahlen hilft auch nicht weiter.

Preislich würde ich sagen nicht billiger und nicht teurer als die anderen Hausanbieter.

Aber Haus steht und auch im zweiten Winter bisher ohne Probleme
 
Lucrezia

Lucrezia

Dankeschön für eure schnellen Antworten

@rdorsch Danke für den Tipp! Wir haben tatsächlich vor, unabhängig von der Baufirma, einen Gutachter zu beauftragen. Meinst du, es wäre ausreichend?
Hat Kastell Massivhaus direkt für euch die Gewerke organisiert?

@Blackm, mit wem hast du gebaut? auch mit Kastell Massivhaus? Wie zufrieden bist du?

Viel Freude mit euren neuen Häusern
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben