Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise?

4,10 Stern(e) 10 Votes
H

hampshire

Bei uns werden die Scheiben motorisch verschoben. Eine nach links und eine nach rechts. Fahren vor die anderen Scheiben.
Das klingt nach einer stabilen Lösung für eine 10m Glasfront und eine zusätzliche Anforderung an die Statik.
Mies van der Rohe baute Ende der 20er solche nach unterm versenkbaren Fenster in ein paar Häuser ein, so auch in Krefeld in das Haus Lange (sehr sehenswert!), welches nach einer Schenkung an die Stadt öffentlich zugänglich ist.
 
rick2018

rick2018

Nimm doch Glas oder ein ganz dünnes Drahtgeflecht dass es optisch nicht so auffällt.
Wäre echt schade um die tolle Aussicht wenn Sie durch ein massives Geländer zerstört werden würde.
 
H

hampshire

Glas wollte meine Frau nicht - dauernd Hundenasenabdrücke wegwischen - und die schönen Glaslösungen gehen bei benötigten 38m für die Terrasse ganz gut ins Geld. Wir haben uns für Holz vom Zimmerer entschieden mit schlanken Stahlseilen entschieden. Das wird schon OK bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Solarlux GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben