Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise?

4,10 Stern(e) 10 Votes
rick2018

rick2018

Ist es Solarlux oder Cero (Tochterfirma von Solarlux)?
Die Lösungen von Cero um entsprechende Schutzklassen zu erreichen sind eher suboptimal. Öffnungsweiten waren auch geringer als bei diversen Marktbegleitern. War aber kein Faltsystem welches wir benötigen und angeschaut haben.
Bin gespannt wie es fertig bei dir aussieht. Tolles Haus.
 
H

hampshire

@bauhead2018 : Das Modell hat recht schlanke Rahmen und ließ sich gut anfassen und bedienen, das fanden wir gut. Der Mechanik traue ich zu mit Dreifachverglasung zurecht zu kommen. Dreifach dämmt etwas besser als Doppel, ist aber vermutlich nicht wirklich entscheidend. Erhöhter Einbruchschutz war kein Kostentreiber, also das dann auch. Macht ja auch keinen Sinn das Teuerste als Schwachstelle auszuführen.

@rick2018 : Danke für das Kompliment. Es sind die Solarlux. Unser Fenstermann hat damit Erfahrung (finde ich wichtig beim Einbau) und das Unternehmen ist sympathisch.
 
G

Grobmutant

@hampshire Wir schwärmen auch noch für eine möglichst große Öffnung zur Terrasse hin. Entweder über Glasfaltwände oder große Hebeschiebetüren. Hängt natürlich auch von den Kosten ab. Wenn du magst, kann mir dazu ja mal eine PN schicken.
Und auf Bilder bin ich natürlich ziemlich gespannt, sobald man die Faltwände in voller Pracht sehen kann.
 
H

hampshire

Bis zu den Bildern dauert es noch ein paar Tage...
Der Aufpreis von Hebeschiebetür zu Faltanlage ist für kühle Rechner nicht zu rechtfertigen.
 
H

hampshire

Der "sachliche Unterschied" ist schon groß, denn die Öffnungsgröße ist erheblich größer und gleichzeitig kann man bequem das erste Element als praktische Drehtüre verwenden, wenn keine größere Öffnung gewünscht wird..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solarlux GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen
Oben