Pools Preise, Lieferanten, Technik Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Deliverer

Hallo zusammen.

Wenn das Haus steht, wird einem ja schnell langweilig...

Daher - und aufgrund der aktuellen Wetterlage - möchte ich einen Pool.

Gibt es bereits Poolbesitzer hier im Forum? Könntet ihr mir ein paar Hinweise geben? Ich versuche mal einen Fragenkatalog zu erstellen.

Welche Art von Pool möchte ich? GFK-Becken
Wie groß? Ca. 8 auf 3 auf 1,5 m
Eingelassen oder freistehend? Eingelassen
Welches Budget habe ich? 15.000,- + Eigenleistung + Erdarbeiten
Spezielle Features? Gegenstromanlage nachrüstbar. Begehbare Abdeckung (bis 50 kg).
Heizung? Vorerst nicht.


Welche Fragen ich habe:

Wo gibts so etwas günstig?
Komme ich mit dem Budget hin?
Sind polnische Firmen gut und wirklich günstiger?
Was kostete euer Becken und was die Technik?
Was kostet der Unterhalt?
Gibt es Unterschiede bei der Filtertechnik?
Brauche ich eine Bodenplatte aus Beton?
Welche Erfahrungen mit Poolbauern habt ihr gemacht?

Vielleicht fallen mir im Verlauf der (hoffentlich wilden) Diskussion noch mehr Fragen ein. Aber als Einstieg ist das sicher mehr als genug.

Schonmal danke und gut schwitz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Curly

Ein gutes GFK-Becken gibt es nicht günstig, da geht es mit 15000 Euro los und das ist der reine Beckenpreis ohne Technik, Einbau usw.. Google einfach mal GFK und Osmose...wir hatten letztens mehrere Gespräche mit Poolbauern, es gibt immer Osmoseprobleme mit günstigen Pools. Hast du dich schon mit Polypropylenbecken beschäftigt oder gemauerten Pools?

LG
Sabine
 
C

Curly

gemauert ist mit Folie, Polypropylen ist ein Kunststoff ohne Folie. Warum findest du mit Folie nicht hübsch?

LG
Sabine
 
D

Deliverer

Weil die Folienpools, (Stahlwand) die ich bisher gesehen habe, alle irgendwo Falten geworfen haben. Mir wäre der "aus-einem-Guss"-Eindruck schon wichtig.
Außerdem sollen die meisten Folien wohl Weichmacher enthalten und nicht so lange halten.
 
C

Curly

Weil die Folienpools, (Stahlwand) die ich bisher gesehen habe, alle irgendwo Falten geworfen haben. Mir wäre der "aus-einem-Guss"-Eindruck schon wichtig.
Außerdem sollen die meisten Folien wohl Weichmacher enthalten und nicht so lange halten.
ein Betonbecken wird nicht mit einem Foliensack (0,6-0,8mm) ausgekleidet, sondern mit einer dicken Folie (1,5mm oder dicker), die vor Ort verschweißt wird und bis zu 30 Jahren hält. Das hat mit den Folien von Stahlwandbecken gar nichts zu tun und man hat auch keine Falten. Das solltest du dir vielleicht einmal bei einem Poolbauer ansehen. Außerdem kannst du dir ein gemauertes Becken auch völlig frei gestalten mit Treppen nach Wunsch. Ich würde diese Bauart nicht gleich ausschließen, die Folien gibt es auch in allen Farben, ob einfarbig oder gemustert.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.08.2022Pool im Garten? - Brauche Inspiration! Beiträge: 73
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13
17.03.2017Außenwände um 4cm schief gemauert Beiträge: 31
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben