Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Fortuna86

Kenne ich gut.
Meine Mutter kommt gebürtig aus Ostrhauderfehn.
Das ist bei Leer.
Ich selbst wohne 50 km unter Bremen
 
T

tweety29

Hallo zusammen, wir überlegen auch gerade den Vertrag bei Wand zu unterzeichnen. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Grundstücksuche, die Wand anbietet? Uns wurde erzählt, dass wenn das geplante Haus nachträglich noch dem Grundstück angepasst werden muss, kann das ohne Probleme passieren. Im Vertrag finde ich aber keinen Passus, der das absichert...über Kommentare freue ich mich
 
B

Bauexperte

Uns wurde erzählt, dass wenn das geplante Haus nachträglich noch dem Grundstück angepasst werden muss, kann das ohne Probleme passieren. Im Vertrag finde ich aber keinen Passus, der das absichert...über Kommentare freue ich mich
Erzählen läßt sich viel, nachlesbar ist immer besser!

Wenn es in den Vertragsunterlagen keinen entsprechenden Passus zum Thema gibt, muß ein erläuternder Kommentar im Rücktrittsrecht festgehalten werden. Dabei solltest Du bedenken, daß nicht jede Architektur (welche Du Dir vor Grundstückskauf ausgesucht hast) auf jedes Grundstück angepasst werden kann. Es kann bspw. an so banalen Dingen wir einem Baufenster, aber auch an den textl. Festsetzungen zum Grundstück scheitern.

Von daher Vorsicht bei Werkverträgen ohne Grundstück; besser noch, überhaupt nicht unterzeichnen!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Musketier

Musketier

Ich würde auch keinen Vertrag ohne Grundstück unterzeichnen.
Am Ende findest du wo anders ein 100% passendes Grundstück, darfst aber nur mit einem anderen BU bauen.
Oder das Haus passt zwar praktisch in ein Grundstück, du möchtest es aber trotzdem geändert haben, weil du eine bestimmte Vorstellung zu Garage und Außenanlagen hast, darfst aber nicht mehr umplanen, weil das ursprünglich gebaute Haus ins Baufenster passt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben