Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9?_params=Array der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

OT: Hallo? Wo lebst Du denn?
Ich frag mich oft, was manche Männer so für Frauen anziehen. Ich sage bewusst anziehen (nicht ausziehen ), weil sie offenbar immer nur den selben Typ kennen lernen. Bedauernswert.
Wundert mich nicht. Aus meiner aktiven Steuerbürozeit waren so Aussagen wie "ich muß in die Steuererklärungsklasse 3, sonst verdient meine Frau mehr als ich. Das geht nicht" gang und gebe.
Später als Single mit einer brauchbaren Karriere (weil ich meine Komfortzone oft verlassen habe) ist Frau auch besser gefahren, sich beruflich kleiner zu machen.

Denke auch das man Größe ETW und Einfamilienhaus nicht vergleichen kann. Trotzdem geht es als junge Familie, gerade in teuren Ballungsgebieten auch gut in einem Reihenhaus oder einer Doppelhaushälfte mit unter 130 qm.
Klar muß man sich halt sein, das es Abstriche gibt. Speisekammer, Kinderbad, Ankleide, T-Bad, Kücheninsel ist halt nicht möglich
 
M

MöWaLc

Du hast immer noch nicht verraten in welcher Branche ihr arbeitet, evtl haben wir Tipps
Ich arbeite bei einer Autoversicherung im Frontoffice als Call Center Agent und meine Frau, da kein Führerschein vorhanden, beim Bäcker 2 min von unserer Wohnung derzeit entfernt. Es ist Komfortzone! Aber für uns beide. Ich will meine Frau nicht unbedingt nach Frankfurt lassen, das mir zu risky, und ich weiss halt worauf ich mich hier Tag täglich ein lasse

Ich muss auch ehrlich sagen wenn man sich dann mal umsieht sehe ich nur noch Bahnhof. Der Kfm im Einzelhandel heißt jetzt Sales Manager, ich will da eh nicht mehr arbeiten!!!, die Tätigkeiten im Büro, die ich ja nun seit 12 Jahren mache, werden dann Online so dargestellt das ich mir oft denke das ohne Studium da wohl keiner arbeiten kann. Ich bin da zu passiv durch meine Eltern Geprägt. Mein Vater hat 45 Jahre in der selben Firma gearbeitet und meine Mutter ist nun auch schon seit bald 20 Jahren beim selben Ag.
Aber je öfter ich mir hier Beiträge durchlese desto mehr wird mir bewusst das dies hier nicht das Ende ist und ich einfach nur ne Bewerbung hinsenden muss.
Danke noch mal dafür
 
Y

ypg

Wundert mich nicht. Aus meiner aktiven Steuerbürozeit waren so Aussagen wie "ich muß in die Steuererklärungsklasse 3, sonst verdient meine Frau mehr als ich. Das geht nicht" gang und gebe.
Später als Single mit einer brauchbaren Karriere (weil ich meine Komfortzone oft verlassen habe) ist Frau auch besser gefahren, sich beruflich kleiner zu machen.
Bissel Off Topic, die das aber unterstützt:

Als ich in meinem Haus als Single allein wohnte, haben mir mehrere „Herren“ zu verstehen gegeben, dass sie nie in dieses Haus ziehen würden, weil es ja mein Haus ist und nicht ihres.
Diese Herren habe ich dann auch schnell wieder „abgelegt“
 
H

haydee

MöWaLc

Dann soll deine Frau ihren Führerschein machen. Zumal ihr euch eh ländlich orientieren wollt. Da geht es ohne nicht

Ich bin kein Freund von Bäumchen wechsel dich. Man kann auch nicht pauschal sagen, wo anders verdient man mehr und man muss wechseln. Da mußt du dich umschauen.
Was mußt du machen um Teamleiter zu werden? Fortbildung oder gegebenenfalls dann Wechsel des Arbeitgebers.
Such dir was in deinem Bereich, dass dich einzigartig macht, das dich von anderen unterscheidet. Jemand liest deine Bewerbung und sagt, ja das ist gut.

Stellenanzeigen sind manchmal sehr kreativ.
25 Jahre jung, männlich, abgeschlossenes Studium, 30 Jahre Berufserfahrung, Gehaltsvorstellung in Höhe eines Ausbildungslohnes
ist wünsch dir was, aber keine Realität.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben