Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 39?_params=Array der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

...
Das Bedürfnis nach der neuen Glotze wird sofort bedient, verdienen wird man sie sich die nächsten 3 Jahre erst. Manche brauchen schnell die nächste Belohnung, schon sind die nächsten 50€ im Monat futsch und so weiter und so weiter.
...
Auch ein Grund, warum manche der Kaufsucht verfallen. Onlinekäufe. Geht schnell mit den 0,0%. Ware ist da, schon kommt das nächste Bedürfnis.

.....gelöscht...
 
A

Alex85

Onlineshopping macht es sicher leichter. Aber auch vor dieser Ära gab ein große Versandhäuser (und es gibt sie nach wie vor), die mit ihren dicken Katalogen auf Schuldnerfang gegangen sind. Das ist ja kein ganz so neues Geschäftsmodell.
 
H

HilfeHilfe

merkwürdig, dass in diesem
Forum der Umgang mit Geld als einzig akzeptabler Wert zählt

Jeder hat seine Gründe. Ich hatte das Pech- oder vielleicht auch langfristig gesehen das Glück- vom Leben vorgeführt zu bekommen, wozu es eigentlich da ist.
Ich wünsche zwar niemandem das erleben zu müssen, bin dem lieben Gott aber dankbar, dass ich dadurch meine eigenen Prioritäten im Leben sehr früh finden konnte. Und nicht erst zu dem Zeitpunkt wo ich als alter Mensch ihm Lehnstuhl sitze und darüber nachdenke, was ich im Leben eigentlich hätte anders machen wollen.

Aber das kann jeder für sich halten wie ein Dachdecker.
Deine Ansichten und werte finde ich gut ! Ich bringe auch meinen Kindern bei jeden zu grüssem
 
J

Jogger84

Mit 2.500 netto Haushaltseinkommen ist im Rhein-Main-Gebiet selbst mit viel Eigenleistung kein Neubau möglich, so ehrlich muss man zu sich selber schon sein, wenn es um die wahrscheinlich größte Investition im Leben geht... generell ausgeschlossen ist ein Eigentumserwerb aber damit noch nicht. Freunde von uns haben netto noch etwas weniger raus und neu gebaut - allerdings an der hessisch-thüringischen Grenze, Quadratmeterpreis 26,- Euro voll erschlossen zzgl. Familienbonus. Die Kommunen da unten kämpfen um jede junge Familie, die dableiben möchte. Man muss halt im Gegenzug bereit sein, 40 Minuten zur Arbeit zu fahren.... Wenn man natürlich dahin will, wo alle hinwollen, zahlt man fette Preisaufschläge. So ist nunmal unsere Marktwirtschaft.
 
H

HilfeHilfe

Mit 2.500 netto Haushaltseinkommen ist im Rhein-Main-Gebiet selbst mit viel Eigenleistung kein Neubau möglich, so ehrlich muss man zu sich selber schon sein, wenn es um die wahrscheinlich größte Investition im Leben geht... generell ausgeschlossen ist ein Eigentumserwerb aber damit noch nicht. Freunde von uns haben netto noch etwas weniger raus und neu gebaut - allerdings an der hessisch-thüringischen Grenze, Quadratmeterpreis 26,- Euro voll erschlossen zzgl. Familienbonus. Die Kommunen da unten kämpfen um jede junge Familie, die dableiben möchte. Man muss halt im Gegenzug bereit sein, 40 Minuten zur Arbeit zu fahren.... Wenn man natürlich dahin will, wo alle hinwollen, zahlt man fette Preisaufschläge. So ist nunmal unsere Marktwirtschaft.
super die tolle A5 hoch und runter

entspannt sieht anders aus. Da ist man nach Jahren durch.
 
R

ruppsn

Jeder Jeck ist anders. Es soll Menschen geben, die stört das nicht die Bohne, nein, ganz im Gegenteil, die brauchen sogar die 40min zwischen Arbeit und Daheim zum persönlichen Cooldown und Abschluss des Arbeitstags. War bei mir auch mal so (da war es die A73), mittlerweile bräuchte ich das allerdings auch nicht mehr und ICH würde das auch als no-go sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben