Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
A

AM507

Hallo!
Danke für die tollen Tipps hier
Wir werden auch ein Reihenhaus mit Wengerter in Hainburg bauen Vielleicht zukünftige Nachbarn da?
 
J

Jgshine

Ja haben wir auch bekommen! Cool nr 1 wir wollten damals die Nummer 2-3 haben, aber war schon alles reservierte . Die sind auch schon am abreissen . Fahre dort regelmäßig vorbei, weil meine Frau in der Nähe dort arbeitet . Bis jetzt läuft alles pünktlich.
 
A

AM507

Ja wir waren damals einer von den ersten und hatten Glück Mein Mann fährt auch fast täglich dran vorbei und da kann man gut sehn wies voran geht
Freuen uns wenns dann los geht aber mit dem Sonderwunschkatalog ist schon sehr umfangreich ... möchte auch eine offene Küche und die Abstellkammer unter der Treppe und sind am überlegen mit dem Homeaway System, ist denk ich schon praktisch Werden am Wochenende noch mal den Katalog studieren ...

LG
 
M

mushroom

Hallo zusammen,
zuerst vielen lieben Dank für alle eure Beiträge. Es hat uns sehr viel geholfen. Wir haben bereits viele Punkte notiert und werden versuchen einige Punkte ggf. im Vertrag festzulegen. Wir haben durch den Vermittler „die Hypotheker“ ein Reihenhaus-Projekt in Schöneck gefunden, welches durch die Wengerter Projektbau GmbH gebaut wird.
Am nächsten Freitag haben wir den Notar Termin. Bzgl. einige Punkte im Vertrag möchte ich sehr gerne eure Meinung haben.
  1. Der uns zur Verfügung gestellte Vertrag besteht aus drei Teile: ein Kaufvertrag des Grundstücks mit dem Vermittler „die Hypotheker“, ein Bauvertrag mit Wengerter und ein Vertrag zur Projektentwicklung mit der Tochter-Firma von „die Hypotheker“ (Der Projektentwickler wird das aktuelle alte Haus zerrissen und das Grundstück für die Bauarbeit vorbereitet.)
    Solche Verträge finde ich irgendwie komisch. Habt ihr auch solche dreiteilige Verträge?
  2. Im Vertrag ist keine separate und konkrete Angabe der Grundstücksfläche zu unserem Reihenmittelhaus vorhanden. Es gibt allerdings eine gesamt Grundstücksfläche für alle 6 Reihenhäuser und den Grundrissplan, wo unser Grundstück graphisch dargestellt wird. Habt ihr in eurem Vertrag auch so?
  3. Die Grundstückskosten müssen wir schon 4 Wochen nach dem Vertragsabschluss zahlen. Zahltet ihr auch schon so früh den Grundstückskosten?
  4. Welche Versicherung habt ihr für die Bauphase geschlossen? Wir müssen nach dem Vertrag einige Versicherungen abschließen (Feuerrohbauversicherung, Bauherrenhaftpflichtversicherung und Versicherung auch für Gemeinschaftseigentum).
  5. Im Vertrag steht, dass der Schallschutzwert der Trennwände zum Nachbarn nur 60/46db wird. Hab mal recherchiert, die Werte sind gar nicht so gut. Das Reihenhaus sollte ein Kfw55 Haus sein. Wie hoch sind die Schallschutzwerte in eurem Vertrag?
  6. Habt ihr bei der Hausübergabe ein Zertifikat / Gutachten o.ä. bekommen, das zeigt, dass das Haus KFW55 Standard erfüllt? Im Vertrag wurde nirgendwo erwähnt, dass es um ein KFW55 Haus geht. Ist es bei euch auch so oder anders?
Sorry für so langen Text und vielen lieben Dank an euch schon mal vorab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
25.07.2021Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) Beiträge: 41
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
16.06.2021Baufinanzierung - Unterschiedliche Aussagen durch Vermittler Beiträge: 26
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
14.11.2014Mit wieviel muss man für ein Reihenhaus rechnen? Beiträge: 11
08.10.2019Reihenhaus als WEG oder bessere Alternative Beiträge: 13
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
21.12.2008Welche Versicherung MUSS??? Beiträge: 11
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
17.08.2023geschuldeter Schallschutz Reihenhaus Neubau Beiträge: 43
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
23.01.2017Fernwärme erreicht nicht KfW55 Anforderungen?! Beiträge: 13
06.11.2021KfW55 EE Haus mit 42,5er Poroton: zu knapp geplant? Beiträge: 16
16.12.2015Lohnt sich KfW55 anstatt KfW70 mit Aufpreis Beiträge: 16
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
03.04.2018Neubau KfW55 mit Gas Solar und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 43
22.09.2016Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben