Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
K

Kunde2744

Hallo Hausbau Forum Mitglieder.

Als ich mich im Vorfeld unseres Hauskaufes über den Bauträger Wengerter Bau / Klingenberg erkundigen wollte fand ich in diversen Foren leider keine Einträge. Damit dies ein Ende hat eröffne ich diesen Thread. Ich hoffe, dass ich potenzielle Wengerter Kunden einen Einblick in die Arbeitsweise von Wengerter geben kann.

In Kürze berichte ich über unsere Probleme beim Hausbau der noch in diesem Jahr abgeschlossen wird.
Ich werde euch über die Schwächen der Wengerter Bau informieren und auch den Projektentwickler, die GWG Immobilien GmbH nicht unerwähnt lassen.

Vorweg lade ich jeden Wengerter Kunden ein seine Erfahrungen mit allen Mitgliedern zu teilen.

Bis in Kürze . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pat80

Hallo zusammen,

Man findet kaum Erfahrungen zu Wengerter Bau. Wir haben uns ein Haus bei Wengerter bau gekauft und sind daher sehr gespannt was andere für Erfahrungen mit Wengerter bau gemacht haben und was sie zu deren Angebot / Preise sagen. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
 
K

Kunde2744

Wengerter kommuniziert super schlecht !! Man muss jeder Information nachlaufen und alles erfragen.
Wenn man zum ersten mal baut kann man nicht an alles denken und ein guter Bauträger nutzt seine Erfahrung und begleitet seine Kunden dementsprechend. Es ist sicherlich abhängig vom Bauleiter, unser Bauleiter hat viele Themen verbummelt, nicht aufgenommen. Es wird auch nicht mitgedacht, einfach drauflos bauen und mal sehen ob sich der Bauherr beschwert. Wengerter baut nur den Rohbau und führt die Elektroarbeiten aus, alle anderen Gewerke arbeiten als Subunternehmen.
Teilweise subt der Subunternehmern. Dieses Konstrukt hat enormes Potenzial nicht zu funktionieren, aus dem einfachen Grund heraus.
Es wird nicht kommuniziert !! Man kann vieles soviel besser Maschen wenn man mit den Bauherren sprechen würde !!

Alles in allem ist die Bauqualität die Wengerter und die Subunternehmer abliefern Ok. Das ein oder andere Gewerk ist mal besser oder mal schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dronoff

hallo zusammen!
ich schließe mich an.
wir haben vor kurzem auch ein Reihenhaus von Wengerter Bau gekauft. da der Baubeginn erst im März-April vorgesehen ist, kann ich grundsätzlich momentan weder was schlechtes, noch was gutes berichten. Zurzeit kann ich nur sagen, dass die Preise im Sonderwunschkatalog relativ hoch sind.
hoffentlich werde ich auch im Baustress ab und zu mal Zeit finden, um ein paar Beiträge zu schreiben.

Gruß
 
K

Kunde2744

Wir haben nur das nötigste aus dem Sonderwunschkatalog bestellt, im Nachhinein hat es uns viel Geld gespart und wir haben das Haus früher übergeben bekommen. Aufpassen müsst ihr z.B. mit dem Fußboden, wenn ihr bei Wengerter kein Parkett oder Laminat bestellt und den Boden selbst legen wollt. Bei den Böden im OG und DG kann es euch so gehen wie uns, wir mussten die Höhenunterschiede des Bodens mit Spachtelmasse selbst ausgleichen ( Estrich nur im EG ) !! Man hat uns aber mehrfach versichert, dass der Boden innerhalb der DIN gebaut wurde ( also Max 6 mm Niveauunterschied ) stimmte aber nicht.

Wir hatten an ca. 25 Stellen teilweise grossflächig bis zu 14 mm Höhenunterschied auszugleichen, auf eigene Kosten !!
Die Gartenhütte konnten wir uns auch nicht aussuchen sondern haben nun die hässlichste Gartenhütte Deutschlands im Garten stehen ! Warum fragt man uns nicht ob wir diese oder jene Gartenhütte oder überhaupt eine Gartenhütte wollen ??

Der Projektentwickler GWG Immobilien / Dreieich muss meinen Erfahrungen nach auch noch viel lernen.
Unisono habe ich bisher von allen Wengerter Kunden gehört, dass die Bauqualität im Verhältnis zur Kaufsumme in Ordnung ist.
Jeder hatte aber zig Mängel, die fairerweise nicht grob waren, sondern eher auf schlampiges Arbeiten zurückzuführen sind.
Jeder ist mit der Kommunikation von Wengerter absolut unzufrieden und hat Blut und Schweiss gelassen in der Hoffnung ,dass alles im Rahmen bleibt.

Eigentlich sollte eines der Häuser ein Musterhaus werden, ich denke aber ,dass man davon abgesehen hat weil es auf der Baustelle
zu viele Probleme gab und man das Risiko nicht eingehen will ,dass potenzielle Neukunden sich mit den Wengerter Kunden austauschen.
 
S

Sabdie

Hallo miteinander,

haben ebenfalls gerade ein Haus von Wengerter gekauft.
Die teuren Sonderausstattungen kann ich bestätigen, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Baubeginn steht leider noch immer nicht konkret fest (ursprünglich mal Herbst 2014)
Das ist tatsächlich relativ nervig. Die Kommunikation war ansonsten sowohl seitens des Bauträgers als auch von Wengerter in Ordnung.
Wo baut ihr denn alle? Vielleicht finden sich ja zukünftige Nachbarn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
16.05.2021Herangehensweise Erstkontakt Bauträger & Fertigbauanbieter Beiträge: 24
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
12.05.2016Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) Beiträge: 14
15.09.2019Bauträger verweigert Herausgabe von Unterlagen Beiträge: 32
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Alu-Rollläden Beiträge: 25
06.02.2021Bauträger verlangt Anzahlung für Zeichnungsbeginn Beiträge: 42
18.02.2014Massive Probleme mit Bauträger - Vertragsauflösung möglich? Beiträge: 33
05.10.2016Kosten Aufmusterung Bauträger/Selbsteinkauf/Ware/Montage - ok? Beiträge: 39
16.07.2012Bauträger "gliedert" Leistungen mit Festpreis an Subfirmen aus Beiträge: 13
06.01.2021Kauf vom Bauträger Ende des Jahres - Finanzielle Einschätzung Beiträge: 12
08.12.2021Würdet ihr nochmal selber bauen oder Bauträger? Beiträge: 31
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
04.03.2019Bauherrenseitig beim Bauen mit Bauträger Beiträge: 16
25.12.2023Verhalten bei drohendem Verzug durch Bauträger Beiträge: 48
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben