Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
3

321meinhaus

Hallo,

ich habe auch viele Fragen was die Pelletheizung angeht.

Gibt es hier irgendjemand der tatsächlich schon eingezogen ist und verlässliche Angaben zum Verbrauch, Ablauf etc. Machen kann?

Z.B. Steht im Vertrag: "Der Kunde erklärt sich bereit unentgeltlich Leistung für den Energieversorger zu erbringen... Wie bspw.
-Entsorgung der Asche..."

Muss das tatsächlich gemacht werden?

Würde erklärt was nach Ablauf der 10 Jahre passiert? Muss die Anlage übernommen werden? Wenn ja zu welchem Preis?

Ein Blockheizkraftwerk erzeugt eigentlich immer auch Strom. Was passiert damit? Wird der eingespeist?

Es wäre wirklich toll wenn jemand der sich Erfahrung hat oder Infos hat sich hier meldet.

Danke und VG
 
B

Bauen92

Hi,
hat hier jemand schon mal einen Vertrag von Wengerter prüfen lassen? Kann jemand berichten, wie die Fa Wengerter darauf reagiert hat, bzw. gab es Komplikationen bei der evtl. Abänderung des Vertrages?
Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen würde!
Vielen Dank und liebe Grüße
 
11ant

11ant

hat hier jemand schon mal einen Vertrag von Wengerter prüfen lassen? Kann jemand berichten, wie die Fa Wengerter darauf reagiert hat, bzw. gab es Komplikationen bei der evtl. Abänderung des Vertrages?
Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen würde!
April, April ? - die Frage meinst Du ja wohl nicht ernst: Du fragst das hier in einem Thread mit schon ü500 Beiträgen. Ja klar haben hier in diesem Forum schon mehrere Leute darüber erzählt, in welchem Rahmen man das Produkt und die Vertragskonditionen abändern kann. Kurzfassung: bei einem seriösen Bauträger fair, aber naturgemäß immer in einem engeren Rahmen als beim Individualbau. Aus der Perspektive von Individualbauherren die sich zu einem Reihen- und Doppelhausprojektierer verlaufen haben, also eigentlich immer ein bißchen zu starr - und auch immer teurer als beim Individualbaudiscounter.
 
E

EbbesVomBebbes

Wie waren denn bei denjenigen, die schon im fertigen Häuschen wohnen die Erfahrungen hinsichtlich der Bauzeit? Lagt ihr im (ersten) Plan und wie lange hat’s von Notar-Termin bis Einzug gedauert (war zunächst noch ein Bestandsgebäude auf dem Grundstück niederzulegen ja/nein?).

Kursiert hier irgendwo eigentlich noch eine (relativ aktuelle) Sonderausstattungsliste bzw weiß jemand, wo man diese einsehen kann?

Danke und viele Grüße!
De Ebbes
 
E

EbbesVomBebbes

meinst du den Ausstattungskatalog? Den hab ich als PDF, aber keine Ahnung wie ich den hier hochladen kann..
Genau den meinte ich.
Seid ihr denn noch am Bauen oder bereits fertig und eingezogen? Wir sind noch vor Notarvertrag und Bemusterung und versuchen natürlich aktuell alles so gut als möglich zu überschlagen, um dann später keine Probleme bei der Finanzierung zu erleiden. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
15.11.2020Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek Beiträge: 80
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben