Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 29 Votes
Danke für die Informationen!

Wir haben uns für die 2 „entschieden“ (waren nur noch 4 Grundstücke frei :) )

wir fragen unswas man beispielsweise später noch selbst machen könnte und was sich nachträglich nicht mehr ändern lässt

Das meinte ich mit „Must-Haves“...

zb Tageslicht-WC im Erdgeschoss, Dachfenster

Falls wir zb doch irgendwann eine Terrasse auf der Garage haben wollen- könnte man dies dann selbst machen (insbesondere die Tür im OG) oder ist es nur jetzt beim Hausbau möglich

Oder gibt es zb Sonderwünsche, die man unbedingt nehmen sollte, weil sie beim „Standard“ nicht mit drin sind, aber in jedem normalen Neubau mit dabei sind

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Lg
 
dann wohnen wir direkt hinter euch :) wir haben Haus 5

also wir haben uns bei den Sonderwünschen überlegt, was man nicht so gut selbst nachrüsten kann, weil es zu aufwendig ist und was für uns gleich wichtig ist. Wir haben zB. ein Dachfenster mit Außenrollo, da wir den Raum als Büro nutzen, bei der anderen Seite nicht, weil es dort das Schlafzimmer sein wird, die Fenster und Haustür in RC2, Homeway und Schüssel auf dem Dach. Das Bad zB im DG lassen wir nur die Anschlüsse machen, da wir das später selbst machen können und wir es nicht dringend sofort brauchen. Im Katalog gibt es ja so unheimlich viele tolle Sachen, die ja leider ihren Preis haben:D
 
Was wir zB auch noch bedacht haben, ist das Fenster bei der Küche, das haben wir mit Unterlicht genommen, wegen dem Wasserhahn. Wir lassen die Treppe unten im EG als Abstellraum machen, da das später auch nicht so gut machbar ist, wie wenn es direkt gemacht wird, kann man zwar, aber ist definitiv aufwendig.
Habt ihr Kinder? Wir haben einen Jungen 51/2 und ein Mädchen knapp 3
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Genau solche Tipps meinte ich, danke @Hainchen

bei uns kommen die Kids (Mädchen 4,5 Jahre und junge 9 Monate) erst mal ins Dachgeschoss... da sind wir auch die ganze Zeit am überlegen, ob wir Dachfenster machen lassen, aber wir befürchten, dass es mit Fenstern zu warm wird

Außerdem liebäugeln wir noch mit einem Kaminofen. Ich lese aus dem Katalog aber irgendwie nicht heraus, ob bei den Kosten der Ofen schon dabei ist oder nur der Anschluss gemacht wird...

Wir hätten gerne noch viele andere Dinge aber die haben natürlich alle ihren Preis.

Bei homeway müssen wir uns noch einlesen, da gibt es ja verschiedene Varianten.

Hier in dem Forum war mal die Rede davon, dass man die Dusche im dg und die Dusche im og nicht gleichzeitig benutzen kann. Ist das immer noch so, oder wurde das verbessert?

Das mit dem Unterlicht ist eine gute Idee

Geschlossene Treppe finde ich auch gut, aber da haben andere Dinge bei uns Priorität. Ich hoffe, dass der Stauraum reicht

Habt ihr euch alle für eine offene Küche entschieden?
Kann meinen Mann leider nicht zu einer offenen Küche überreden

Bei uns wird hoffentlich nächste Woche die Finanzierung endlich stehen. Das hat jetzt wegen corona gefühlt ewig gedauert....

Aber bis man dann einzieht dauert gefühlt ja auch noch ewig
 
Wir haben bei der Küche die Tür versetzen lassen und eine andere Breite genommen, dass man vom Wohnzimmer in die Küche rein geht, quasi wie beim Musterhaus der Durchgang nur mit Tür. So ist sie halb offen...Und im Flur dafür keine Tür zur Küche.

wir haben beim Dachfenster ähnliche Ansichten, auch was Regen betrifft, dass man das evtl mehr hören könnte, daher lassen wir es bei dem Raum wo wir schlafen.

bei unserer „Buchung“ von den Sonderwünschen steht wegen den Duschen nur dabei, dass er Druck bei gleichzeitiger Nutzung schwächer sein kann.
 
Hallo!

weiß jemand von euch zufällig, ob man nachträglich die Terrasse auf der Garage selbst bauen kann oder ist das aufgrund KfW 55 Haus nicht möglich?
Lg
 

Ähnliche Themen
19.04.2018Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - HanglageBeiträge: 35
23.01.2019Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür?Beiträge: 24
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-WertBeiträge: 11
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, HWR unter TreppeBeiträge: 26
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne KellerBeiträge: 21
05.05.2015Entwurf EFH mit Garage/Carport - bitte um BewertungBeiträge: 23
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit GarageBeiträge: 18
07.11.2019EFH 172qm mit Garage und SaunaBeiträge: 54
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im GrundrissBeiträge: 11
07.04.2018Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² EFH und 80 m² ELWBeiträge: 129

Oben