Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 29 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:welche Ausstattungen aus dem sonderwunschkatalog sind für euch „Must-haves“?

und im Sonderwunschkatalog steht, dass die Fliesen in den Bädern zusätzlich kosten, ist das richtig so? Ich dachte, die Bäder sind inklusive?!
Außerdem steht darin, dass die Garage extra kostet?!

ich denke, ein paar von euch waren sicherlich schon bei der Bemusterung und können mir evtl. Auskunft geben.

Wir bauen in Limeshain :)

Ein schönes Wochenende!

lg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo, Häusle2021,

die Fliesen für das Bad im EG und im OG sind im Preis bis 25€ pro qm und bis 2 Meter Höhe inklusive. Solltet ihr teurere Fliesen euch aussuchen oder das Bad bis zu Decke gefliest haben wollen, dann kostet das mehr. Die Garage ist im Preis inklusive, so wie es in der Bauleistungsbeschreibung beschrieben ist. Da das aber nicht bei jedem Bauvorhaben der Fall ist, steht es im Sonderwunschkatalog mit drin.
Zu den „Must haves“ können wir leider nicht viel sagen, da ja für jeden andere Dinge wichtig sind.
Für welche Hausnummer habt ihr euch entschieden?

lg
 
Hallo, der sonderwunschkatalog ist allgemein und für alles was wengerter anbietet! Bei den Objekten in Limeshain gehört die Garage dazu und bei den Bädern kommt es auf den eigenen Geschmack an! Diese kann man dann wählen wenn man zur Bemusterung von den Bädern ist, aber es gehören natürlich welche dazu die man nicht extra bezahlen muss! „Must haves“ hat jeder so seine eigenen, hier kommt es darauf an was man selber kann oder wen man kennt!
Liebe Grüße
 
Hallo Häusle2021,

für uns war von vornherein klar, dass wir die Malerarbeiten und das Laminat von Wengerter machen lassen. Aber ich denke es hängt sehr vom persönlichen Empfinden und den handwerklichen Fähigkeiten ab, was der einzelne Bauherr als "Must Have" empfindet.

Ich denke du meinst die Optionen unter Fliesenarbeiten im Sonderausstattungskatalog, hier hilft es die Bau- und Leistungsbeschreibung (Seite 13) dazu zu nehmen. Fliesensockel in Bereich Küche, Abstellraum und HWR sind lt. Beschreibung nicht enthalten.

Im EG und im 1. OG werden die Bäder 2,0 m hoch gefliest, im Duschbereich raumhoch. Wenn man alles raumhoch gefliest haben möchte, kann man dies zubuchen.

Die Frage haben wir uns auch gestellt. Im Expose und in unserer Leistungsbeschreibung (Seite 17) steht, dass eine Garage inklusive ist. Das haben wir bisher auch von allen Seiten bestätigt bekommen. Vlt. ist dies nur eine Option, wenn die baulichen Gegebenheiten eine 2. Garage ermöglichen. Den Katalog nutzt Wengerter ja bei allen Bauprojekten.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße

Haus 22
 

Ähnliche Themen
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps?Beiträge: 16
21.07.2015Preis? Stadtvilla 158 m², KfW70, KS+WDVS, "gehobene" AusstattungBeiträge: 29
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt FliesenBeiträge: 15
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K AnstrichBeiträge: 30
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik)Beiträge: 12
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen?Beiträge: 18
18.05.2018EFH mit >180qm / Keller / GarageBeiträge: 68
24.04.2015Fliesen kaufen während RohbauBeiträge: 24
28.09.2018Bad Renovierung kosten Einschätzung?Beiträge: 10
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im GrundrissBeiträge: 11

Oben