Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 29 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Zusammen,
wir stehen kurz davor das Finanzierungsangebot für eine Doppelhaushälfte in Assenheim zu unterschreiben.
@Familie B. Ich weiß nur, dass es sich da um Streugut für die Straße handelt.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,
wir bauen in Lauf Kuhnhof.
Bisher hatten wir noch keine Probleme.
Falls die anderen neu Kuhnhofer Interesse haben, können wir uns gern austauschen.
Wir haben übrigens Haus H.

LG
 
hallo Leute, hey wie es aussieht ist der Boden okay.
jedoch, habt ihr euch mal die Pläne von der Stadt genau angeschaut? Das Ding ist, dass es da Zahlen in grün und orange gibt, die jeweils für die Höhe stehen. Bedeutet, dass die Häuser von links nach rechts jeweils höhenversetzt sind.(in der Legende der Karte gibt es Sonstige Planzeichen und darunter erklärt, in grün die ist-Höhe und orange die soll-Höhe) So klar war mir das im Gespräch mi Frank Nagel nicht. In Assenheim gehen die Planierarbeiten gut voran und jep auch wir sind auf dem Weg, die Finanzierung in trocke Tücher zu bringen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ach und noch etwas: auf den Plänen des Architekten sind teils die Garagen nicht richtig eingezeichnet: Betrifft aber nur die mit dem Haus am Anfang oder Ende der Reihe. Entweder verläft die Wand komplett entlang der Grenze oder sie hat einen Meter Abstand. -> Hessische Bauordnung (HBO) §6 ;)
 
Hallo alle,

wir interessieren uns aktuell für eines der Wengerter-Häuser in Wiesentheid. Ist hier noch jemand dabei, der bei diesem Bauvorhaben mitmacht?

Was mich besonders interessiert, ist diese Nahwärme-Geschichte. Ist es normal dass hier die Technikzentrale mitten in der Siedlung liegt? Gibt das keine Probleme mit "schlechter Luft" bzw. Abgasgerüchen im Umfeld?
 

Ähnliche Themen
01.09.2018Doppelhaushälfte planen? Kosten DHH gegenüber EFH? Erfahrungen?Beiträge: 15
23.06.2020Grundrissoptimierung | DHH am Hang mit 192m² WohnflächeBeiträge: 54
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 DHH, Einschätzung Grundriss und FensterBeiträge: 35
15.05.2018Nachbarn über Baukörper erschrocken. Wer hat das schon erlebt?Beiträge: 44
18.03.2017DHH auf Grundstück mit steigendem GrundBeiträge: 10
18.03.2016Einfluss des Nachbarn bei BaugenehmigungBeiträge: 18
07.10.2018B-Plan Abweichungen wollen die Nachbarn nicht zustimmenBeiträge: 15
13.05.2014Offene Punkte bei DHH Kauf mit NachbarBeiträge: 15
09.11.2019Probleme bei Gaubenbreite DHHBeiträge: 18

Oben