Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 29 Votes
Hallo Magicco87,

Wir haben auch eines der Häuser in Klein-Zimmern reserviert und hoffen auf einen Baubeginn im diesjährigen Herbst.
Nachdem wir nun die Sonderausstattungen geplant haben und die Kosten gerade überschlagen, wird deutlich, dass ein Großteil des Geldes in den Innenausbau fließen wird.
Man baut schließlich in der Regel nur einmal und auf vieles wollen wir nicht verzichten bzw. warten und dann nach Einzug irgendwann erneut eine Baustelle eröffnen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Austausch mit zukünftigen Nachbarn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo besquare,

wir haben bereits einen Fragenkatalog erstellt der gute 60 Fragen enthält und mit Vertragsentwurf (soll gegen Ende April kommen) vermutlich noch weiter anschwellen wird. Da ja Grundstückskauf- und Werkvertrag zwei separate Bestandteile sind wird man (leider?) auch direkt zum Bauherren. Das birgt diverse Fallstricke.

Vllt. hast Du Interesse daran sich zusammen zu schließen, auch um den Vertragsentwurf zu prüfen bzw. prüfen zu lassen.

Wir werden auch alle Eigenleistungen fremdvergeben, da wir auch keine Lust und Zeit dank Beruf auf eine Baustelle haben

Leider kann ich Dir keine PN schicken, hoffe dass es nicht gegen die Forenrichtlinien verstößt:
Kontaktiere mich doch bitte über constantin.h@gmx.de .
 
Bezüglich der KFW55-Förderung sollten die Anforderungen durch die Dreifachverglasung der Fenster, die Dämmung und die Pelletheizung erfüllt sein. Wenn Dreger im Exposé damit wirbt, muss der Standard auch erreicht werden.

Liebe Grüße
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo!
Wir sind auch an DHH von Wengerter in Assenheim interessiert und suchen Kontakt zu Gleichgesinnten/zukünftigen Nachbarn :) zum gemeinsamen Gedankenaustausch.
Wir sind zur Zeit noch mit der Finanzierung beschäftigt.

LG
 
Hallo Einzug 2020.
wir haben am vergangenen Dienstag den Kaufvertrag für eine DHH in Assenheim beurkundet und wäre somit potenziell neue Nachbarn für euch.
Gerne könnt ihr uns mal per PN oder so kontaktieren, wenn ihr mögt.

VG
Hockeyfan2018
 
Hallo zusammen,

hab mich jetzt durch so einige Beiträge gelesen zum Thema Wengerter DHH. Wir sitzen aktuell vor einer fertigen Finanzierung für eine DHH in Kuhnhof (Lauf) a.d. Pegnitz. Würden uns freuen wenn wir über dieses Forum evtl. den ein oder andren zukünftigen Nachbarn schon mal vorab kennenlernen. Nachdem aktuell ja die Rohbau-Häuser soweit stehen hat man als Bauherr vermutlich identische Fragen / Ideen usw.

Wer aktuell ebenfalls in Kuhnhof ein DHH von Wengerter plant oder bereits gekauft hat, gerne eine kurze Nachricht / Antwort ins Forum. Wir würden uns freuen wenn wir vielleicht im Vorfeld schon den ein oder anderen Nachbarn auf diesem Weg kennenlernen können.

Frohe Ostern!
 

Ähnliche Themen
01.12.2019Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020Beiträge: 52
27.11.2019Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020Beiträge: 17
01.09.2018Doppelhaushälfte planen? Kosten DHH gegenüber EFH? Erfahrungen?Beiträge: 15
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 DHH, Einschätzung Grundriss und FensterBeiträge: 35
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlenBeiträge: 12
09.11.2019Probleme bei Gaubenbreite DHHBeiträge: 18
05.05.2020Doppelhaus - Ärger mit dem NachbarnBeiträge: 373
13.05.2014Offene Punkte bei DHH Kauf mit NachbarBeiträge: 15
18.03.2017DHH auf Grundstück mit steigendem GrundBeiträge: 10
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem GrundstückBeiträge: 67

Oben