Wellnes Anlage für den Garten !

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
meine Eltern möchten in ihrem Garten gern einen Wellness Bereich einrichten und ich soll ihnen dabei helfen. Ich habe aber keinen Schimmer was man da alles tun kann. Was gehört da rein oder gibt es da Vorlagen, wer kann mir weiterhelfen ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
für mich gehört zu einem Wellness Garten auf jeden Fall eine Ruhezone, dafür sollte eine Ecke abgetrennt werden, entweder mit einer Hecke oder einem Pavillon. So kann man gut abschalten und sich entspannen. Das sollte unbedingt mit dabei sein.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ein Kneipp Becken wäre auch toll, du weisst schon so eines wo man im Wasser geht und dass die Durchblutung der Beine anregt. Sowas ist wieder total in und das ist was, dass sich jeder leicht selber bauen kann. Wäre das nicht auch was für deine Eltern ?
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
Bekannte von mir haben sich aus so eine Ecke eingerichtet, die haben sich da einen Whirlpool hingestellt, das ist eine feine Sache weil man da rund ums Jahr drin sitzen kann. Das eignet sich auch für Parties im Sommer weil da viele Leute rein passen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe in einem Garten schon mal einen Zen Gartenteil gesehen, das ist für Meditation bestens geeignet, dazu gehört Wasser und die entsprechenden Pflanzen unbedingt mit dazu. Also so Japanischer Kram mit Bambus und Kiefern oder Ahorn. Ich denke du weisst was ich meine !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ein paar Trimmgeräte wären auch nicht verkehrt, dazu müsste das ganze aber eine Überdachung haben. Denn so oft wie es bei uns regnet müsste man das ganze dauernd raus und wieder rein räumen. So ein Pavillon ist nicht teuer und schaut sehr gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben