Welches Waschbecken / Wasserhahn im Hauswirtschaftsraum

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DanielaS

Hallo an alle,

unser Installateur hat für den Hauswirtschaftsraum ein reguläres Ausgussbecken vorgesehen, mit einem Wasserhahn der oberhalb an der Wand befestigt wird. Ich finde diese Dinge furchtbar und hätte gerne eine Lösung mit einem regulären Waschbecken und einem Wasserhahn den man rausziehen kann, damit auch mal ein Eimer befüllt werden kann. Ich habe ihn jetzt gebeten, nur die Leitung zu legen und wir kümmern uns dann selber um die Installation von etwas anderem.

Was habt ihr für Lösungen in Euren Hauswirtschaftsraum? Fotos wären super

Danke!
 
M

Müllerin

kein Foto wir kriegen so ein einfaches Ausgussbecken mit allerdings nem normalen 1 Hebelmischer - das reicht uns zum Schuhe und Händewaschen. Und es braucht weniger Platz bei mehr Inhalt.
 
Y

ypg

Kein Foto, weil wir keins haben.

Ich würde zu einer Küchenzeile ohne Geräte mit integrierter Spüle im Hauswirtschaftsraum raten.
 
D

DanielaS

Ja genau @ypg das war auch mein Gedanke. Der Installateur hat rund 280 € für ein Waschbecken mit Hahn angesetzt. Wahrscheinlich müssen wir was drauflegen aber dann haben wir wenigstens noch Stauraum unten drunter. Google ist momentan mein bester Freund
 
Nordlys

Nordlys

Bei IKEA gibt es für 79,- glaub ich so ne Studentenkleinküche. Die geht. Aber wir haben auch Becken, Email mit Spritzschutz und Wasserhahn aus der Wand. Praktisch ist das schon. Und günstig. Hier 180,- Aufpreis netto.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ich würde auch zu einem Spülbecken raten.
Das haben wir auch so.
Im Hauswirtschaftsraum mit Wandarmatur und Schwenkauslauf in der Höhe so das auch ein grosser Eimer darunter passt.
Mit ausgezogenem Schlauch in einer Schlaufe gelegt um einen Eimer zu füllen ist nicht so praktisch.
In der Garage mit einer AP WAFÜ um auch einen Schlauch anschließen zu können um im Außenbereich Warmwasser nutzen zu können.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben