Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree?
>> Zum 1. Beitrag <<

Welches WC ist für euch, rein subjektiv, das bessere?

  • V&B Subway 2.0

    Stimmen: 6 42,9%
  • Keramag iCon Rimfree

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ein anderes und zwar...

    Stimmen: 6 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
f-pNo

f-pNo

Ich habe hier mal unsere Spülrandlose Toilette in den Ring geworfen:

Toto Tornado Flush

Meine Frau ist noch immer nach 1,5 Jahren begeistert, da es 1. sehr gut spült, 2. sich relativ einfach reinigen lässt und 3. auch nichts drüber schwappt (auch nicht an den Toilettensitz).

Den letzten Punkt führe ich an, da sich eine Freundin von uns regelmäßig darüber ärgert, da das Wasser bei ihrem Spülrandloses Keramag (knapp 2 Jahre alt) immer wieder bei der Spülung drüber raus schießt. Es ist soweit, dass sie die Toilette definitiv (in der Zukunft) austauschen will.
Ich habe hier nun schon gelesen, dass Keramag wohl an der Behebung des Problems gearbeitet hat

Negativ zum Toto:
- es war sehr teuer (Tränen in den Augen)
- man sollte die Original-Toilettensitze verwenden (weiß nicht, ob dies auch bei anderen Herstellern empfohlen wird)

PS: Der Name ist bei der Toilette i.Ü. Programm. Bei der Spülung wird tatsächlich ein Strudel (wie ein Tornado) erzeugt . Die Japaner können´s eben mit den Toiletten .
 
L

Legurit

Bewertungen von WCs: formschön und zeitlos, schmiegt sich an das Gesäß an, wie ein warmer Sommerregen; leider geht manchmal etwas daneben.

 
C

Curly

gibt es zu den Toiletten ohne oder mit offenem Spülrand noch Erfahrungen? Schwappt beim Keramag Icon wirklich nichts über? Lohnt sich eine Keramikbeschichtung zu nehmen, also CeramicPlus von Villeroy und Boch oder eine Glasur von Keramag?

LG
Sabine
 
andimann

andimann

Hi,

Schwappt beim Keramag Icon wirklich nichts über? Lohnt sich eine Keramikbeschichtung zu nehmen,
wir haben zwei Keramag Icon, da schwappt nichts über. Weder bei der "Füllung" noch beim spülen.
Wir haben die Keratec Beschichtung genommen, auch bei den Waschbecken. Ist in der Tat etwas einfacher zu reinigen, Wunder vollbringen kann es aber auch nicht.
Die Keratec Beschichtung soll laut Aussage des Verkäufers eine der wenigen/die einzige auf dem Markt sein, die dauerhaft ist. Weil das wohl mehrfach gebrannt wird. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Sind bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß,

Andreas
 
Sunny

Sunny

gibt es zu den Toiletten ohne oder mit offenem Spülrand noch Erfahrungen? Schwappt beim Keramag Icon wirklich nichts über? Lohnt sich eine Keramikbeschichtung zu nehmen, also CeramicPlus von Villeroy und Boch oder eine Glasur von Keramag?

LG
Sabine
Wir haben das Joyce von Villeroy & Boch mit Direct Flush und Ceramic Plus. Spülen nur bei geschlossenem Deckel sonst landen schon mal ein paar Spritzer auf dem Sitz. Die Beschichtung ist aber wirklich Top da sich nichts festsetzen kann. Auch nach 2 Jahren Benutzung sieht noch alles wie neu aus. Und man braucht keine reizenden oder ätzenden Reiniger mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
30.05.2018Spülrandloses WC oder eher nicht? Beiträge: 22
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben