Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree?

4,30 Stern(e) 7 Votes

Welches WC ist für euch, rein subjektiv, das bessere?

  • V&B Subway 2.0

    Stimmen: 6 42,9%
  • Keramag iCon Rimfree

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ein anderes und zwar...

    Stimmen: 6 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
G

Grym

Da wir ja hier offiziell über Produkte diskutieren dürfen - mich würde mal interessieren, welches WC ihr favorisiert habt? Natürlich auch gerne andere Fabrikate, aber wir möchten auf jeden Fall offenen Spülrand oder Spülrandlos. Es gibt noch Modelle von Duravit (DuraStyle) oder Laufen (Pro), aber die gefallen uns, rein subjektiv, optisch nicht. Ebenso das Keramag Renova Rimfree, rein optisch, nicht unser Geschmack. Ich weiß nicht, ob es noch andere Markenprodukte gibt, welche Spülrandlos sind bzw. offenen Spülrand haben.

Das Subway 2.0 und das Keramag Icon Rimfree sehen sich ja recht ähnlich und treffen beide unseren Geschmack. Nachdem wir lange das Subway 2.0 favorisiert haben, tendieren wir jetzt eher doch zum Keramag Icon Rimfree. Warum, weil es eben wirklich Spülrandlos ist, während das Subway 2.0 einen offenen Spülrand hat.

Was habt ihr euch gekauft und warum? Welches von den beiden findet ihr besser und warum?
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben bis jetzt 2 Keramag Icon und sind sehr zufrieden mit der Wahl. Warum haben wir das gewählt? Hat uns gefallen, schlichtes Design und war bequem im "Trockentest". Und das hat sich auch hinterher bewahrheitet.
 
B

Baumhaus.Bau

Wir haben oben im Bad das Subway 2.0 und unten im Gäste-Bad das Subway 2.0 compact.
Dies hat uns optisch besser gefallen als das Keramag.
Ende des Jahres ist der Einzug geplant, dann können wir berichten, wie es tatsächlich in der Praxis ist...
 
F

FrankH

Keramag Icon (in Bad und Gäste-WC), da es in der Badausstellung empfohlen wurde, tatsächlich ohne Rand ist und auch optisch gefiel. Ob das Subway 2.0 dort auch zur Auswahl stand, weiß ich nicht mehr.
 
S

Sebastian79

Wir haben dreimal das Subway 2.0 und einmal Ideal Standard Eurovit - den Klassiker.

Auf dem Eurovit sitze ich am liebsten (es ist übrigens tiefer als der Standard installiert), es hat einen Spülrand, aber wie eingangs erwähnt, hat das Subway auch einen (offenen) Spülrand.

Sauber machen lassen sich beide Varianten problemlos. Die Verarbeitung und Optik ist beim Subway natürlich um Längen besser. Und daher würde ich es auch empfehlen - und nur deshalb!

Aber den Hype um den Spülrand (ich hab mich ja auch zum Teil mitreißen lassen) verstehe ich als Besitzer jener Variante weiterhin nicht wirklich...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben