Landhausdiele pflegeleicht - Welches Parkett?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

pb23745

Hallo!

Ich muss 90 qm Parkett anschaffen. Das Verlegen macht der Bauträger und daher ist dessen Schwierigkeitsgrad unwichtig für mich (möglicherweise verklebt, mit Fußbodenheizung). Ich hätte gerne 10-11 mm Stärke (wegen der Deckenhöhe) und Landhausdielen. Wahrscheinlich matt lackiert und pflegeleicht (verleimungsfrei?), aber 2-3 mal abschleifbar, wenn es geht. Kommt nur zweischitiges Parkett in Frage? Die Farbe muss ein schöner braun-grauer Ton sein.
Die Hauptfrage ist, welche Marken sich dazu empfehlen. Welche Marken würdet ihr anhand meiner Angaben empfehlen? Oder welche Marken sind überhaupt empfehlenswert, wegen Qualität, Langlebigkeit, ...?

Danke und Grüße
Paul
 
N

nordanney

Warum nicht Dreischichtparkett, dann sind es bei z.B. bei Haro 13,5mm Dicke. Schau Dich mal auf deren Homepage um. Ansonsten gibt es doch so viele Parkettherstellter (Parador, Terhürne etc.), geh mal zu einem Parketthändler/Holzhandel und lass Dich beraten.
Verkleben ist bei Fußbodenheizung angeraten, mit einem Flex-Kleber kann wahrscheinlich auch durchgehend verlegt werden.
 
P

pb23745

Ok, wo habt ihr Parkett bestellt, damit es günstiger wird? Online-Seiten die empfehlenswert sind? Verlegung ist auf Kosten des Bauleiters, ich muss nur bestellen und zu ihm liefern lassen, mehr nicht
 
E

Eigenheima

Hallo Paul,

ich hatte das gleiche Problem und habe mich nach langem hin und her für terrabraunde Eiche Landhausdielen entschieden. Die Marke heißt Thede & Witte und ich habe sie online bei Eichhorn-Lautertal bestellt und bin rundum zufrieden! Sie halten einiges Haus und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch Dein Bauträger wird mit dem Verlegen keine Schwierigkeiten haben, da das Fertigparkett über eine Klickfunktion zum schwimmenden Verlegen anbietet. Auch nach einem Jahr starker Beanspruchung, sieht der Boden noch aus wie neu. Geeignet für die Fußbodenheizung sind sie obendrein auch noch - also ich würde das Parkett jederzeit wieder kaufen!

Ich hoffe ich konnte helfen und viele Grüße!
 
L

linoc

Hallo,

ich habe auch wie Wigenheima Eiche Landhausdielen bestellt und bin damit sehr zufrieden. Wie schon gesagt, diese sind langlebig und für Fußbodenheizung geeignet. Sehr empfehlenswert. Ich habe meine von Rudda bekommen.

LG,
linoc
 
P

peens

Hallo,

ich habe auch wie Wigenheima Eiche Landhausdielen bestellt und bin damit sehr zufrieden. Wie schon gesagt, diese sind langlebig und für Fußbodenheizung geeignet. Sehr empfehlenswert. Ich habe meine von Rudda bekommen.

LG,
linoc
Hallo,

hast du wahrscheinlich Fotos? Ich will eigentlich auch bestellen und wollte nur Idee haben, wie Landhausdielen in der Wohnung reinpassen.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben