Türen Parkett ETW Eiche Holz

4,00 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir haben für ein älteres Familienmitglied eine ETW gekauft, vor dem Einzug soll diese noch teilweise renoviert werden.
Insbesondere sind im Wohn- und Schlafzimmer noch Teppichböden, die durch Parkett ersetzt werden sollen.
Ich würde ja eigentlich gerne Landhausdielen in Eiche Natur nehmen, aber die Zimmertüren sind aus einem anderen Holz (siehe Bild).

tueren-parkett-etw-eiche-holz-337860-1.jpg

Könnt ihr mir helfen, welche Holzart bzw. Farbe das ist (wurde circa 1995 verbaut) und welches Parkett dazu passen würde? Die Türen würde ich ungern austauschen. Wunsch an das Parkett wäre auch eine relativ gute Robustheit.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
schaut nach Buche aus.
Wieiviel Türen sind das denn? Kann man ja recht einfach auch selbst tauschen.
 
Insgesamt 4 Türen und eine Schiebetür.
Eigenleistung scheitert bei mir an der Entfernung zur ETW und bei meinem Vater an den handwerklichen Fähigkeiten im Alter...
Mit welchen Kosten rechnet man denn beim Austausch einer Tür?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das Holz könnte auch Eiche lasiert sein.
Ahorn ergäbe einen schönen Kontrast. Gibt mittlerweile auch sehr robuste Laminate in Ahornparkettoptik. Echter Ahorn vergilbt in der Sonne über die Jahre.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben