Welches Leerrohr für Photovoltaik

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

pffreestyler

Moinsens,

bei uns steht hoffentlich bald der Bau eines Carports an. Ich will beim Satteldach Leerrohre für Photovoltaik vorbereiten. Welches Leerrohr empfiehlt sich?
 
G

guckuck2

2x M25

Alternativ einfach ne passend dimensionierte Zuleitung ins Haus. Den WR kannst du ja auch im Carport oder außen aufhängen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es nennt sich Kunsstoffpanzerrohr mindestens M32. Bei der Installation darauf achten, dass 90 Grtad Bögen vermieden werden. Im sichtbaren (Dach) Bereich UV beständiges (das ist dann schwarz) verwenden.
 
H

hampshire

Moinsens,

bei uns steht hoffentlich bald der Bau eines Carports an. Ich will beim Satteldach Leerrohre für Photovoltaik vorbereiten. Welches Leerrohr empfiehlt sich?
Ist eine Frage des Systems und der Anordnung. Verkabelungsanforderungen können durchaus unterschiedlich sein. In aller Regel reichen die vorgeschlagenen dünnen Röhrchen. Wenn nicht war es blöd sich nicht konkret schlau gemacht zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 198 Themen mit insgesamt 4743 Beiträgen
Oben