Welches Grundstück sollten wir nehmen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
A

Annika90

Hallo, wir haben die Auswahl zwischen 2 Grundstücken und sind uns etwas unsicher, welches besser ist. Das städtische liegt Richtung Norden am Wald, das private Richtung Süden. Was würdet ihr uns empfehlen?
welches-grundstueck-sollten-wir-nehmen-349215-1.jpg

welches-grundstueck-sollten-wir-nehmen-349215-2.jpg
 
D

danixf

Das gelb markiert ist die Straße?
Ich persönlich bevorzuge einen Garten Richtung Süden - wäre bei beiden möglich, aber beim Nördlichen Grundstück hättet ihr immer die Straße im Blick. Da finde ich den Ausblick vom südlicheren schöner.
 
A

Annika90

Ja genau das gelbe ist die Straße. Ja am Wald müsste man den Garten zur Straße ausrichten um Sonne zu haben? Hinterm Haus am Wald wird es sicherlich schattig
 
H

hampshire

Auf den ersten Blick gefällt das 630qm Grundstück im Süden. Wie viel Schatten entsteht hat mit Nähe und Höhe der Bäume zu tun. Etwas Schatten auf dem Grundstück ist ja nicht verkehrt. Interessant wäre es zu wissen, wie die weitere Bauentwicklung in dem Gebiet geplant ist, denn etwas Blick und Randlage haben schon Charme - dieser ginge verloren, wenn in die Aussicht weitergebaut wird.
 
A

Annika90

Danke für eure Antworten. Ich hänge mal ein Foto an, auf dem ist das Grundstück am Wald besser zu erkennen.
Geplant ist in den nächsten Jahren nichts. Bei beiden Grundstücken hätte ich Feld Richtung Westen!
welches-grundstueck-sollten-wir-nehmen-349230-1.jpg

welches-grundstueck-sollten-wir-nehmen-349230-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben