Welches Füll- und Klebematerial für Innensimse Stein / Marmor?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

netzplan

Hallo zusammen,

20221009_123753.jpg


siehe Anhang. Unsere neuen Fenster haben teilweise unten zwei Fensterbankleisten je ca. 3cm. Mit welchem Material würdet ihr den Bereich darunter auffüllen? Was würde sich hier gut eignen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolentino

Tolentino

Also ich hatte im Schnitt 4,5 cm. Das habe ich einmal mit ein paar Klecksen Fliesenkleber, dden ich noch über hatte aufgefüllt. Also einfach so dick und darauf die Fensterbank. Rest mit Schaum, danach verputzt.
Bei den restlichen Fenstern das gleiche mmit Perlisan Dämputz, aber weil der nicht so gut trug habe ich dann so Montageklötze aus Kunststoff verteilt. Bei einer Fensterbank hatte ich auch knapp 6 cm und dort hatte iochh ddann schichtweise aufgetragen.
Bis jetzt scheint alles zu halten...
 
N

netzplan

Supi danke. Ein paar Kleckse und rest Schaum hört sich interessant an. Ich hatte evtl. zu kompliziert gedacht und hatte mir überlegt, ob ich das etwas einschale und irgendwas reingieße und erst den Rest klebe
 
Tolentino

Tolentino

Ja, hatte ich am Anfang auch. ich gebe zu bedenken, dass du viel mehr Höhenunterschied hast. Das macht schon auch was aus. Wieviel Auflagefläche hat denn die Bank?
 
M

motorradsilke

Falls du Marmor oder anderen Naturstein nimmst bitte keinen normalen Fliesenkleber, sondern Natursteinkleber. Der normale gibt u.U. unschöne Flecken an der Oberfläche.
Ich hab auch mit Holz- und Kunststoffkeilen und Kleber die Höhe angepasst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben