Welcher Stein ist es...

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Winzerbu

Hallo, hätte da mal eine kurze Frage. Ich wollte an einer 11,5er Wand eine Klimmzugstange befestigen. Habe ein kleines Loch in die Wand gebohrt. Es war weißes Bohrmehl und nach ein paar cm kam ein Hohlraum. Meine Mutter sagte mir " Die Steine waren nicht schwer als wir die Wand gebaut haben ", da dass Haus aber 1976 gebaut wurde, weis keiner mehr was für Steine verwendet wurden. Habt ihr den einen Tipp ?

Weis nicht welche Dübel ich verwenden soll, nicht das mit das Teil entgegen kommt :(

Gruß Winzerbu
 
B

Bauexperte

Kann eigentlich nur KS => Kalksandstein <= sein.

Welcher Dübel zum Einsatz kommen soll, können die Häuslebauer besser beantworten, als ich; ich weiß noch nicht mal, was Du unter einer Klimmzugstange verstanden wissen willst :D

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben