Welcher Putz für Doppelgarage zu empfehlen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

netzplan

Hallo zusammen,
ich habe alleinstehende Doppelgarage mit Flachdach. (Betondecke mit 2cm PUR und Kunststoffabdichtung). Die Wände sind 24'er Porotonziegel/Hochlochziegel (0,8 oder 0,9 Rohdichte).

Was würdet ihr für ein Grundputz für Außen- und Innen empfehlen? Die Großhändler haben mit KNAUF LUP 222 (Kalkzement-Leichtputz) empfohlen. Wie seht ihr das? Auf den Leichtzuschlag lieber verzichten?
 
11ant

11ant

Konkret zu einem Außenputzprodukt raten kann ich Dir nicht. Aber bevor ich einer Garage einen Innenputz gönne, weise ich mich selbst in die Klapsmühle ein. Reuelosere Sparansatzstellen kann ich mir kaum vorstellen.
 
F

Fuchur

Meine gemauerte Garage hat einen Innenputz. Was soll denn eine (günstigere) Alternative sein außer einer sichtbaren Rohbauwand?
 
11ant

11ant

Meine gemauerte Garage hat einen Innenputz. Was soll denn eine (günstigere) Alternative sein außer einer sichtbaren Rohbauwand?
Theroretisch Kalkschlämme oder ähnlich günstige Anstriche. Aber praktisch hat ein Auto keine Ansprüche an das Architekturdesign seines Schlafplatzes zu stellen (darf sich aber gerne von seinem eigenen Taschengeld etwas schöneres besorgen). So weit kommt es noch, das Dinge Ansprüche stellen. Aber nicht, so lange mein Portemonnaie noch klar im Kopf ist.
 
F

Fuchur

Es ist ein einfacher Kratzputz und der wurde vom GU gewählt weil es am billigsten für ihn umzusetzen war. Keine Ahnung ob Kalkschlämme etwas sparen würde und wie damit die Wand am Ende aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben