Welcher Platzbedarf für Steckdose in der Fensterlaibung innen?

4,10 Stern(e) 7 Votes
A

Andre77

Hey,

die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel.

Wie viel Platz dafür wäre optimal? Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Bilder dazu?

Danke
 
D

danixf

Ähm, ja damit man da eine Steckdose hinbekommt. Die Steckdose steht ja auch im Titel.

Aber Danke.
Hab oben noch ein Foto angehängt, welches ich von uns gefunden habe. Die Dose selber ist ca 60mm. Der Rahmen später ist etwa 80mm. Also mit 10cm kommt man aus. Die Positionshöhe kommt auf eure Fensterbank an. Wenn ich mich recht entsinne haben wir unsere Steckdosen da auf 105cm gemacht, sodass die auf der selben Höhe mit den Lichtschaltern sind, aber ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.
 
A

Andre77

Ah cool, danke auch fürs Bild. Die Höhe ist in dem Fall nicht relevant, da es fürs Fensterband wäre, wo die Fensterbank eh weiter oben wäre. Ich hatte nur eben überlegt - daher die Frage - ob sich da Steckdosen realisieren lassen, weil die Wand 17,5cm ist, außen dann das WDVS. Und das Fensterprofil geht ja auch noch weg von der Tiefe.
 
W

Winjoe1

Das ist eine sehr gute Frage!!!
Einer der recht wenigen Punkte, die nicht optimal gelaufen sind bei uns.

Wir haben ein Fertigmaß der Laibung von 13,5cm, also inklusive Putz, und das war nicht ausreichend bei uns!!!!

Die Erklärung des Elektrikers klang damals recht plausibel, warum man dafür die Fenster weiter nach außen rücken hätte müssen. Ich meine, der Grund war die Breite der Putzschiene.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben