Hilfe bei der Entscheidung zum GU

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fragg

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit längerem stiller Mitleser und ich habe schon viel gelernt.

Jetzt stehe ich selbst vor der Planung eines neuen Hauses und mir stellt sich die Frage welche Anbieter gibt es eigentlich die einen Monolithen Wandaufbau im Programm haben.
Evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank
Robbooo
was spricht gegen ganz normalen wandaufbau?

würde mich da nicht vorzeitig festlegen. Lauf einfach mal durch die Musterhaussiedlungen und schau dir an, was dir gefällt. bringt ja nichts wenn dir hier drei firmen genannt werden, und alle drei dann nix für dich sind, weil *gründe einfügen*
 
M

Maria16

Ich empfinde eigentlich den monolithischen Aufbau als den "normalen" und alles mit Dämmung oder Blendmauerwerk als "unnormal". Vielleicht mag @fragg ja mal über seine Ansichten nachdenken. ;-)
 
R

robbooo

Ich empfinde auch den monolithischen Aufbau als den „Klassiker“.

Ich möchte die Wand auch verklinkern lassen.
Mein Wunsch wäre monolitischer Wandaufbau verklickert.

Es hilft mir wenig wenn ich durch Musterparks laufe in denen es keine Häuser gibt die meinen Vorstellungen entsprechen.

Wir sprechen noch nicht vom Grundriss oder ähnlichem
 
Aventin

Aventin

Also die Außenwände monolithisch und verklinkert wäre irgendwie wie Gürtel und Hosenträger gleichzeitig ...
Außerdem würde entweder die Wärmedämmung nicht ausreichen oder die Wände würden irrsinnig dick werden, von den Mehrkosten ganz zu schweigen.
Verklinkertes Mauerwerk ist üblicherweise zweischalig: Tragendes Mauerwerk, davor mit Abstand und mit Drahtankern verbunden die Klinkerschicht, und dazwischen die Wärmedämmung. Ist hier wo ich wohne auch quasi "Standard".
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben