Welcher finanzielle Rahmen für geplanten Hausbau möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Welcher finanzielle Rahmen für geplanten Hausbau möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

"Dunstkreis" bedeutet Zulieferer ? Naja,............. ob das so sicher ist, auch in Hinblick Digitalisierung.

Ich schließe mich den anderen an, deine Frau wäre schlecht beraten nicht Beamtin zu werden. Sie soll verzichten du nicht. Nehmen wir an ihr trennt euch. Ob Sie dann das Haus als Angestellte an der Uni tragen könnte... hmmmmmmmmmmm
 
B

Bauhaus

An Deiner Stelle würde ich mir das Grundstück kaufen und es dann bebauen, sobald die Freundin mit Ihrem Ref in der Nähe anfangen kann. So wie ich das rauslese habt, steht Ihr nicht unter Zeitdruck und das Ref/Verbeamtung ist nur eine Frage der Zeit.
 
A

Alex85

Grundstück kostet ja nur Peanuts. Kauf das, wenn sich daraus keine weiteren Verpflichtungen ergeben, den Rest siehste dann später.
Biete 2500 Euro. Die 7T sind ja nur symbolisch.

Immobilien machen immobil, gerade wenn im Einzugsbereich sonst nicht viel zu finden ist, ist das ein gehöriges Risiko. Sieht man ja schon am Kaufpreis des Grundstücks - es ist quasi unverkäuflich.
Sobald eure beider Arbeitsverhältnisse klar sind (ob nun verbeamtet oder nicht), überleg den Bau anzugehen. Aber geh dort bitte nicht mit der gleichen Prämisse ran, mit der du auch dein Auto erwählt hast ... du musst niemanden etwas beweisen und einen hochpreisigen Palast auf einem wertlosen Grundstück zu bauen führt im Falle eines Verkaufs direkt in den Ruin.
 
B

Bieber0815

Ist es das letzte bebaubare Grundstück? Besteht denn wirklich Handlungszwang? Ich würde erst kaufen, wenn ich auch bauen möchte.
 
G

gmt94

Prinzipiell ja, es gibt noch zwei andere...Das eine ist aber 3mal so groß und das andere liegt in einer Neubau Siedlung und ist knapp 1/2 Mal so groß. Die anderen beiden kommen nicht in Frage. Für andere Grundstücke müsste der bebauungsplan des Ortes geändert werden. Und bevor die Gemeinde das macht geben sie dir erstmal in der Nachbargemeinde Bauland.

Einen protzbau streben wir nicht an. Wir wollen lediglich ein Haus in 140-130qm Wohnfläche und normaler Ausstattung. Ich fahre auch eher eine Familienkutsche die sich jeder normale Arbeitnehmer leisten kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben