Welcher Bodenbelag im oberen Flur bei Buchentreppe?

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

Renovierung20

Hallo,

wir renovieren derzeit unser Haus und grübeln zurzeit über einen möglichen Bodenbelag im oberen Flur.

Man betritt den Flur über eine Buchentreppe. Von dem Flur gehen vier Räume aus: Zwei der Zimmer, die an den Flur angrenzen, sind mit Laminat in heller Eichen-Optik verlegt. Das Schlafzimmer ist mit einem hell-beigen Teppich ausgelegt. Das Badezimmer hat hell-graue Stein-Optik-Fliesen.

Zurzeit liegt in dem Flur ein dunkel-brauner Vinylboden. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Farbe/Holz-Optik an Vinyl-Boden am besten passen könnte, ohne dass sich der Boden mit dem Laminat und der Buchentreppe beißt?


Lieben Dank euch!
 
W

Wintersonne

Warum möchtest du wieder einen Vinylboden legen? Wegen der gleichen Höhe? Ich würde entweder den hell-beigen Teppich oder das gleiche Laminat vergleichen. Eine vierte Bodenart wäre mir zu unruhig.
 
R

Renovierung20

Ja, zum einen wegen der Höhe (deswegen Vinyl) und zum anderen weil wir sowohl den Teppichboden als auch das Laminat nicht mehr haben (wurde beides vor etwa 1-2 Jahren verlegt)...
 
W

Wintersonne

Ich würde keine Holzoptik nehmen. Etwas, das relativ einfarbig/ruhig erscheint, vielleicht im ähnlichen Ton zu den Fliesen? Oder gewagter wäre sowas wie Travertin Strong Gerdoo. Kommt eben auch auf deinen Einrichtungsstil an.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Warum nicht Holz (Diele) als Anschluss zu Holz (Buche)? Zugegeben etwas voreingenommen, ich kann mit Vinyl bzw. "Designboden" absolut nix anfangen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben