Welcher Bauplatz würdet ihr bevorzugen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

susi999

Wir sind mittlerweile so weit und dürfen bei den Bauplätzen eine Priorisierung festlegen. Leider sind wir uns hier nicht wirklich einig. Welchen Bauplatz würdet ihr bevorzugen?
Im ersten Bauabschnitt werden nur die Bauplätze unterhalb der roten Linie angeboten, sodass nur diese in Frage kommen.
Die grüne Linie ist die Straße.
Oben auf dem Plan ist Norden.
Das Gebiet ist relativ eben.
Nach oben erfolgt irgendwann eine Erweiterung in einem dritten Bauabschnitt.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Anregungen und Überlegungen.
welcher-bauplatz-wuerde-ihr-bevorzugen-511356-1.png
 
J

JuliaMünchen

Glückwunsch dass ihr eine Priorisierung festlegen könnt, gibt es ja mittlerweile leider nur noch selten, dass man eine Wahl hat.
Mh..instinktiv würde ich eines der Grundstücke entlang der braunen Linie nehmen (entweder das mit 506 oder das mit 5011 m2) da man dort am wenigsten Nachbarn hat, wenigstens ein bisschen Garten im Süden liegt und man einen tollen Ausblick hätte (sofern das ein Feld ist unten rechts im Plan?)
Die Trapezförmigen Grundstücke im Süden sind zwar groß aber komisch geschnitten, da stell ich mir die Gartenplanung ein bisschen schwieriger vor.
Die Grundstücke in der Mitte finde ich von der Größe her super, da hat man ordentlich Garten. Hier würde ich mich wenn für eines am Rand entscheiden, da wir jetzt auch vier Nachbarn um uns rum haben und ich mir jetzt schon zwei weniger wünschen würde. Wozu tendierst du denn und wozu dein Mann?
 
face26

face26

Sind etwas wenig Infos um da was sagen zu können.

Was ist die braune Linie? Schallschutzmauer? Was ist die blaue Linie? Entwässerungsgraben? Steht da ständig Wasser? Fließendes Gewässer? Ist die grüne Straße ne Landstraße? Viel verkehr?
Gibt es Preisunterschiede? Sind die Bauvorschriften auf im ganzen Baugebiet gleich? Was ist da angrenzend Ackerfläche?

Was habt Ihr für Vorstellungen? Vorlieben?
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Irre ich mich, oder hast Du schon mal gefragt? Irgendwie kommt mir das Gebiet sehr bekannt vor...War im Süden nicht irgendeine Sporthalle oder sowas? 476qm oder 506qm...
 
11ant

11ant

Irre ich mich, oder hast Du schon mal gefragt?
Der Beitrag sollte minimum 5 Wörter haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben