Welchen Sichtschutz würdet ihr vorschlagen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Monika182

Hallo,
Da im September der Gala Bauer anfängt und komplett unsere Außenanlage gestaltet,bleibt nur noch diese eine Ecke übrig.
Die eine Seite ist offen zum Nachbarn hin,gerne möchte ich es geschlossen haben,es sollte optisch schön und nicht all zu teuer sein. Habt ihr Ideen.
Liebe Grüße Moni
welchen-sichtschutz-wuerdet-ihr-vorschlagen-418023-1.jpg
 
H

haydee

Allzu teuer ist dehnbar.
Am günstigsten sind Pflanzen. Kletterpflanzen wie Rosen, Wilderwein
Obsthecken
Vielleicht dahinter noch eine einfache Wand aus Holz
 
Tolentino

Tolentino

Bambus finde ich persönlich ja total schön. Aber ich habe mich belehren lassen, dass der ganz schön wandert. Also müsste man den irgendwie einsperren.
Die Hauptpflanze lebt dabei dann nur 7 Jahre oder so. Also müsste man das alle 7 Jahre erneuern...
 
B

bortel

ich habe meinen als SIchtschutz jetzt in Pflanzkübel getan, 120*45*45...man muss eben schauen das man den nicht horstreibenden nimmt.
 
P

pagoni2020

Selbst bauen mit Dachlatten für wenig Geld und davor nach Belieben etwas Grünes, falls gewünscht.
welchen-sichtschutz-wuerdet-ihr-vorschlagen-418700-1.JPG
 
M

Müllerin

Fargesia ist horstbildend. Und nicht jeder Bambus geht alle 7 Jahre hinüber Aber ne gescheite Wurzelsperre ist wirklich wichtig, ja.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben