Welchen Router für unseren Neubau?

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

allstar83

Hätte ja sein können das die Unify Video-Türklingel und Kameras gut mit dem APs undso harmonieren.
Ich hab nen Unify Poe Switch, den Cloud Key 2, 2 AP Lite, APLong Range, G4 Kamera, Switch Mini.
Das Zusammenspiel zwischen der Hardware und den Apps für Netzwerk und Überwachung ist halt schon aus einem Guss.
Die anderen Geräte kenne ich nicht.
 
M

Manatarms123

Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Wir haben den Elektriker noch nicht kennengelernt.

Ich möchte bzw muss mir ja vorher überlegen was wir haben und machen wollen. Damit wir das dem Elektriker sagen können. Dann müssen wir gucken ob er sagt nö mache ich nicht oder kein Problem.
Und wie seine Preise sind.
 
11ant

11ant

Wir haben den Elektriker noch nicht kennengelernt.
Ich möchte bzw muss mir ja vorher überlegen was wir haben und machen wollen. Damit wir das dem Elektriker sagen können. Dann müssen wir gucken ob er sagt nö mache ich nicht oder kein Problem.
Und wie seine Preise sind.
Bis jetzt kennen wir ja noch nicht einmal Dein Haus, um die Probleme des Netzaufbaues einschätzen zu können. Bauträger projektieren ja häufig eher Zwischenhäuser als Feinschmeckerobjekte, und schon was Du als Käufer überhaupt mit dem Elektriker verabreden darfst kann eine alle Träume zerstörende Frage werden.
 
M

Manatarms123

Lt Bauträger werden wir die Elektroplanung mit dem Elektriker von 0 aufbauen.

Im Standard ist zb.
11 Einzelsteckdosen
13 Doppelsteckdosen
In jedem Raum/Flur 1 Lampe
5 sat Anschlüsse
Keine lan kabel
Klingelanlage
1 lampe vor dem Haus und auf Terrasse
Zu jeder elektrischen Rolllade 1 schalter
Und einzelraumregler für Fußbodenheizung

Die positionen von allen Anschlüssen können wir frei bestimmen.

Alle Anschlüsse wie zb Lan Kabel weitere Steckdosen und so weiter die über den Standard hinaus gehen werden natürlich berechnet
 
11ant

11ant

Lt Bauträger werden wir die Elektroplanung mit dem Elektriker von 0 aufbauen.
Im Standard ist zb. [...]
Die positionen von allen Anschlüssen können wir frei bestimmen.
Das klingt aber garnicht nach Bauträger (= verkauft Euch ein Grundstück mitsamt Bebauung), sondern eher nach Generalunternehmer (= erfüllt einen frei gewählten Bauvertrag auf Eurem Grundstück), und entsprechend nach ganz anderen Freiheiten, Einfluß auf das Werk zu nehmen. Je mehr vom Plan Du hier zeigst, um so genauer kann man Dir Hinweise geben, wie das Netz am geschicktesten aufzubauen wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2015Grundstück separat von der Bauträger kaufen Beiträge: 13
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen Beiträge: 23
04.03.2021Kettenhaus auf 240qm Grundstück - Grundsatzfragen / Machbar? Beiträge: 61
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
27.02.2015Bauvorhaben mit Bauträger ohne offiziellen Bauplan anzahlen? Beiträge: 12
09.08.2012Vertragsergänzung zu Bauvertrag durch Bauträger Beiträge: 38
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
11.11.2015Zwangsversteigerung - Grundstück-Forderungen von zwei Parteien Beiträge: 11
30.08.2019Muss Bauträger auf enorme Böschungshöhe/Kosten hinweisen? Beiträge: 12
19.01.2018Rodung und Herrichtung von Grundstück Beiträge: 12
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
05.09.2017Bauträger oder Generalunternehmer! Sicherheit? Beiträge: 30
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
01.11.2016Bauträger in NRW. Kann jemand gute Bauträger empfehlen? Beiträge: 10
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben