Welchen Router für unseren Neubau?

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

sysrun80

Ich hätte noch eine zweite Frage kann ich ganz normale LAN Anschlüsse auch an einen POE Switch hängen?
Ah, Vorsicht! Ich hatte schon Endgeraete die das in bestimmten Kombinationen nicht vertragen haben. Die Geraete wurden dann am Uebertrager extrem heiss, kann nicht gesund sein. Haengt aber auch vom POE Standard etc. ab.

Im Regelfall kannst du aber die POE Funktion pro Port einfach abschalten am Switch - also ja :)
 
S

sysrun80

Die DIN 18015-2 spricht ja nicht zum Spaß auch von Verlegung von Netzwerkkabel im Leerrohr. Kommt halt immer darauf an ob man die Norm auch im Vertrag steht hat.
Hier gleich am besten bedenken die Radien in den Kurven grosszuegig zu gestalten - falls man dann mal Glasfaser einziehen moechte ;)
 
M

Manatarms123

Danke für das Bild jetzt habe ich das verstanden also eine Tiefe Unterputzdose mit einem Keystone Modul für LAN Anschluss und eine Blende dann drauf

Ich werde dem Elektriker dann vorgeben das alle Sat Kabel und LAN Kabel im Leerrohr zu verlegen sind bzw nach DIN 18015-2

Mal schauen wie er darauf reagiert ob er sofort sagt kein Problem oder nö mach ich nicht :D
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben