Welchen RAL-Farbton hat Huf Haus als mittleres Grau

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von TT177, 16. 04. 2018.

Welchen RAL-Farbton hat Huf Haus als mittleres Grau 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. TT177

    TT177

    27. 12. 2017
    1
    0

    Welchen RAL-Farbton nimmt Huf Haus als mittleres Grau bzw. welche RAL-Farbe kommt diesem am nächsten?


    Hallo zusammen,

    da wir aktuell ein modernes Fachwerkhaus planen und zwischen allen RAL-Farben wählen können, stellt sich uns die Frage: Welche Farbe soll es denn sein?
    Da uns der mittlere Grauton der Firma Huf sehr gut gefällt (wir jedoch kein Huf Haus bauen), würde es uns sehr helfen, wenn jemand wüsste welche RAL-Farbton Huf als mittleres Grau einsetzt (oder welcher Farbton dem Huf-Grau möglichst nahe kommt).
    Auch wenn die Chance gering ist - vielleicht weiß es ja jemand hier oder kann eine RAL-Farbkarte mal an sein graues Huf-Haus halten...

    Danke und viele Grüße
    Tobias
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...


  3. mertmk3

    mertmk3

    4. 01. 2017
    117
    3
    Sehe du kommst aus BW, in Fellbach bei Stuttgart gibt es im Musterhauspark ein Huf-Haus. Alternativ mal da vorbeifahren mit einer RAL-Farbkarte.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    3.918
    655
    Warum nehmt Ihr nicht einfach ein grau, daß Euch gefällt ?

    Ein Fan der Huf-Architektur wird ein "Imitat" mit einem noch so "originalen" grau immer erkennen. Selbst wenn er ein Huf-Originalmuster in der Tasche hat und der Vergleich beweist, daß Ihr den Farbton perfekt kopiert habt.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    2.943
    799
    Es ist doch genau dieses Grau, das gefällt.

    Wer redet denn von imitieren? Wie abwegig ist denn das?!
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,