Welchen RAL-Farbton hat Huf Haus als mittleres Grau

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TT177

Hallo zusammen,

da wir aktuell ein modernes Fachwerkhaus planen und zwischen allen RAL-Farben wählen können, stellt sich uns die Frage: Welche Farbe soll es denn sein?
Da uns der mittlere Grauton der Firma Huf sehr gut gefällt (wir jedoch kein Huf Haus bauen), würde es uns sehr helfen, wenn jemand wüsste welche RAL-Farbton Huf als mittleres Grau einsetzt (oder welcher Farbton dem Huf-Grau möglichst nahe kommt).
Auch wenn die Chance gering ist - vielleicht weiß es ja jemand hier oder kann eine RAL-Farbkarte mal an sein graues Huf-Haus halten...

Danke und viele Grüße
Tobias
 
M

mertmk3

Sehe du kommst aus BW, in Fellbach bei Stuttgart gibt es im Musterhauspark ein Huf Haus. Alternativ mal da vorbeifahren mit einer RAL-Farbkarte.
 
11ant

11ant

Warum nehmt Ihr nicht einfach ein grau, daß Euch gefällt ?

Ein Fan der Huf Haus - Architektur wird ein "Imitat" mit einem noch so "originalen" grau immer erkennen. Selbst wenn er ein Huf-Originalmuster in der Tasche hat und der Vergleich beweist, daß Ihr den Farbton perfekt kopiert habt.
 
A

Alex85

Es ist doch genau dieses Grau von Huf Haus das gefällt.

Wer redet denn von imitieren? Wie abwegig ist denn das?!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Huf Haus GmbH & Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 21 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen? Beiträge: 16
18.09.2022Fassadenfarbe Weißton - Keine RAL-Angabe wie entscheiden? Beiträge: 16
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
22.01.2010Fertighaus vs. Massivhaus - Bitte dringend um Rat!! Beiträge: 31
10.04.2022Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL Beiträge: 22
28.06.2016Granit Farbton künstlich Beeinflussen Beiträge: 14
28.03.2022Fensterfarbe RaL 9005 und Garage Beiträge: 18
02.10.2020RAL 7016 - Günstiger als andere Töne oder wieso so beliebt? Beiträge: 20
17.07.2020Fensterimport? CE oder RAL - Was ist wichtig? Beiträge: 11

Oben